F2: Grandioser Heimsieg

Grandioser Sieg gegen den TSV Lindau

 

Mit nur 8 Spielerinnen und ohne Trainer Rolf Bauer empfingen die FA Frauen 2 am Samstag in der Göppinger EWS Arena die Frauen des TSV Lindau.Demzufolge stand den Gastgebern eine schwierige Aufgabe bevor.

Umso wichtiger war es deshalb, die Spielerinnen zu motivieren und an ihren Kampfgeist zu appelieren, was „Ersatztrainerin“ Ursula Riegel auch gut gelang. Schon in den ersten Minuten drückten die Göppingerinnen dem Spiel ihren Stempel auf.Völlig überrascht von dem schnellen und druckvollen Spiel des FAG wussten die Lindauer sich lange Zeit nicht zu helfen.Die Grün-Weißen erzielten ein Tor nach dem anderen und ließen auch in der Abwehr nichts anbrennen.So erspielten die Staufenländerinnen in den ersten 15 Minuten schon einen Spielstand von 10:1.

Auch im weiteren Verlauf bestimmte der FAG das Spiel und man trennte sich bei einem Stand von 17:10 zur Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild.Zwar fanden die Lindauerinnen nun öfter den Weg zum Tor und verwandelten ihre Chancen auch oft sicher, doch meist konterten die Göppingerinnen gleich im nächsten Angriff.In dieser Phase trafen vor allem Leonie Gunzenhauser aus dem Rückraum und Michaela Heldele von außen nach Belieben.Auch Kreisläuferin Jasmin Landsgesell sorgte in der gegnerischen Abwehr immer wieder für Unruhe. Obwohl die Göppinger Frauen mit einigen technischen Fehlern und den ähnlichen Trikotfarben des TSV zu kämpfen hatten, war der Heimsieg zu keiner Zeit in Gefahr.Souverän und druckvoll bestimmten die Gastgeber das Spiel bis zur letzten Minute und gewannen vor allem durch eine tolle kämpferische Leistung mit 32:23.

 

 

Es spielten: Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez (2); JenniferHeisig (5); Leonie Gunzenhauser (5); Jasmin Landsgesell (6); Michaela Heldele (6); Dagmar Siegert (6/5); Carina Fuch (2)