U23: Deutlicher Sieg gegen Aufsteiger

FAG - SG Degmarn–Oedheim       45 : 28

Frisch Auf Göppingen II steht nach dem 45 : 28 Pflichtsieg gegen den Aufsteiger SG Degmarn – Oedheim weiterhin auf dem zweiten Platz der Württembergliga Nord. Mit viel Routine und einem sehr gut haltenden Torwart Michael Pohl wurden die auf einem Abstiegsplatz stehende Spielgemeinschaft aus dem Unterland besiegt.

Christoph Molitor und Bastian Stump erzielten für die Rot – Grünen die ersten Tore. Auf der Gegenseite konnte Rückraumspieler Max Odenwald seine Würfe ebenso im Gehäuse unterbringen. Einige Fehlwürfe aus dem Rückraum der Göppinger und gute Anspiele von Odenwald an seine Mitspieler sorgten bis zur 12. Spielminute für den 10 : 8 Zwischenstand. Tore aus dem Rückraum, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und die Göppinger konnten bis zur 18. Spielminute auf 16 : 10 davon ziehen. Verlass war stets auf Torwart Michael Pohl, der im Verlauf des gesamten Spieles seine Vorderleute mit guten Paraden unterstützte. Auch der Rückraum mit Hannes Gerdes – Röben konnte sich in den letzten Spielminuten vor der Pause gut in Szene setzen. Nach einem Rückhandpass von Armin Bauer auf Christoph Molitor konnten die Gastgeber mit einem beruhigenden 24 : 16 in die Kabine gehen.

Auf beiden Seiten gab es im zweiten Durchgang zu Beginn einige Fehlwürfe. Torwart Pohl gefiel jedoch mit guten Paraden und konnte seine Gegenüber klar ausstechen. Seine Mitspieler nutzten die nun vermehrt einsetzende Wurfschwäche der Spielgemeinschaft und starteten mit ihren schnellen Außenspielern Richtung Gegentor. So stand es Mitte der zweiten Hälfte 32 : 22. Kreisläufer Dennis Prinz konnte von seinen Mitspielern immer wieder klug angespielt werden und erzielte nach einer kleine Spielpause sechs seiner Treffer in der zweiten Hälfte. Nach dem standesgemäßen 45 : 28 Sieg gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenfeld kommt es am nächsten Sonntag zu einem weiteren Lokalkampf gegen die SG Lauter in Donzdorf. U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Pohl, Rapp; Dreimann ( 1), Stump ( 9 /2 ), Funk ( 1 ), Bauer ( 1 ), Rummel ( 1 ), Gerdes – Röben ( 7 ), De Boer ( 2 ), Hartl ( 3 ), Molitor ( 7 ), Prinz ( 9 ), Kordon ( 4 / 2 ).

U.D.