F2: Sieg gegen SG Lenningen

Knapper Sieg im Spitzenspiel gegen die SG Lenningen

 

Am vergangen Samstag traf die 2.Frauenmannschaft des FA Göppingen auf die zu diesem Zeitpunkt Punktgleiche SG Lenningen.

Trainer Rolf Bauer konnte auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen und alle Spielerinnen waren motiviert und zeigten von Anfang an ihren Siegeswillen.Jedoch schafften es die Grün-Weißen in der ersten Hälfte nicht, sich entscheidend abzusetzen.

Immer wieder wurden Torchancen durch Ballunsicherheiten vergeben und auch in der Abwehr stimmte die Absprache zu oft nicht.

Erst gegen Ende der ersten Hälfte spielten die Göppingerinnen sicherer und schafften es, sich zum Halbzeitpfiff wenigstens auf 13:10 abzusetzen.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ähnlich.

Auf eine gute Göppinger Phase folgte potwendend wieder eine schlechtere.So schaffte der FAG es nicht, die immer wieder herausgespielte Führung konstant zu halten.

Beim 26:21 seitens der Göppingerinnen schien dann alles klar zu sein.Jedoch brachen die Gäste in den letzten Minuten wieder ein und ermöglichten den Lenninger Damen die Chance zum Ausgleich.Hinzu kam, dass Esra Yazici sich bei einem Zusammenstoß mit einer gegnerischen Spielerin am Knie verletzte und für den Rest des Spiels leider ausfiel.

Die letzte Minute war an Spannung kaum zu überbieten.Die nur mit einem Tor führenden FrischAuf!-Frauen verlieren 20 Sekunden vor Schluss den Ball im Angriff, die SG Spielerinnen tragen den Ball schnell nach vorne und spielen einen langen Pass – der, gerade noch rechtzeitig, von der Göppingerin Francisca Döttling abgefangen werden konnte.

Alles in allem spielten die FA Frauen 2 unter ihren Möglichkeiten, gewannen dennoch verdient aber knapp mit 27:26 gegen die SG Lenningen.

 

Es spielten: Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez; JenniferHeisig (1); Leonie Gunzenhauser; Esra Yazici (1); Sonja Auer; Jasmin Landsgesell (1); Christine Gehrer; Michaela Heldele (4); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (3); Dagmar Siegert (9/3); Francisca Döttling (6/2)