Nach dem spielfreien Wochenende empfängt Frisch Auf Göppingen II um 13.00 Uhr am Sonntag den Aufsteiger SG Degmarn – Ödheim. Da die Bundesligamannschaft von Frisch Auf um 17.30 Uhr das Rückspiel gegen den Alingsas HK austrägt, müssen die Fans und Spieler dieses Mal zu einer recht ungewöhnlichen Zeit in der EWS – Arena antreten. Die Gäste werden mit einer großen Anhängerschar nach Göppingen kommen, um anschließend noch etwas internationale Handballluft zu schnuppern.
Mit einem guten Gefühl können die Unterländer antreten. Immer noch auf einem Abstiegsplatz stehend, besiegte man beim letzten Heimspiel den Gegner aus Altenstadt. Schon im Spiel gegen den Sportverein Remshalden war Trainer Jürgen Volz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und so sind die Spieler um den Halblinken Max Odenwald sicherlich nicht zu unterschätzen.
Frisch Auf Göppingen hat eine Siegesserie von vier Spielen hingelegt und steht weiterhin auf dem zweiten Platz. Punktgleich sind Weinsberg, Remshalden und Heiningen. Seit dem letzten Spiel muss der Württembergligist auf seinen langjährigen Rückraumspieler Lars Rupp verzichten. Er übernimmt die Verantwortung als Spielertrainer bei seinem Stammverein Turnerschaft Göppingen.
Von Spielbeginn an werden die Rot – Grünen daher genügend Druck aufbauen, um mit einer stabilen Abwehrleistung dem Gästeangriff Paroli zu bieten. Im Angriff muss man konsequent die Chancen nützen, da auch die Abwehrleistung der Spielgemeinschaft eindeutig nach oben zeigt. Die Gefahr einen Gegner zu unterschätzen und nicht ins Spiel zu kommen, ist stets gegeben. Die Favoritenrolle haben die Göppinger auf jeden Fall inne und dürfen die Punkte im Heimspiel nicht abgeben, wenn man weiter auf den vorderen Tabellenplätzen stehen möchte.
U.D.