Die D-Jugend von Frisch Auf Göppingen verliert am 20.11.10 in Schwäbisch Gmünd gegen die TSB Schwäbisch Gmünd mit 28:24.
Vor dem Spiel stimmte unsere Einstellung wie immer. Denn unser Gegner lag uns in der Tabelle dicht auf den Fersen und ist mit drei Auswahlspielern gespickt. Wir gingen mit großen Erwartungen in dieses Spiel, da wir das Heimspiel schon mit 8 Toren für uns entscheiden konnten. Leider waren wir dann später zu undiszipliniert und nicht schlau genug um diese zwei Punkte einfahren zu können.
Am Anfang gestaltete sich dieses Spiel ziemlich ausgeglichen, bis zum 7:7 die Auszeit der Gmünder Wirkung zeigte und diese mit drei Toren in Serie zu einer Führung kamen. Schließlich lautete der Pausenstand 12:10 für die Gastgeber. In der Halbzeit gab es einiges zu besprechen, da wir sowohl im Angriff zu statisch und zu einfallslos waren, als auch in der Abwehr, in der wir die einfachen Spielzüge und Anspiele an den Kreis nicht unterbinden konnten. Mit diesem Vorsatz gingen wir in die zweite Hälfte, doch vor allem der Start in die zweite Hälfte misslang völlig. Nichts stimmte und wir lagen schnell mit 17:12 hinten. Dann fingen wir uns auch noch einige total unnötige zwei-Minuten-Strafen ein, was bei diesem Stand wirklich fatal war, und kamen nur mit Kampf auf zwischenzeitliche drei Tore heran. Als dann noch unser ‚‚Abwehrchef‘‘ vom Platz flog war es fast schon gelaufen. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Trotz dieser Devise kamen wir nur auf eine enttäuschende 28:24 Niederlage. Vielleicht war es einfach nicht unser Tag. Aber zum Glück haben wir die Meisterschaft noch selbst in der Hand. Aber das heißt siegen, vor allem nächste Woche im ‚‚Spitzenspiel‘‘ gegen Heiningen.
Es spielten: Joshua Weiss (3), Tassilo Neudeck (5), Fabian Gross (1) , Sven Frohberger (2), Daniel Vollmer (5), Rene Adelhelm (5), Adrian Hagmann (TW), Aaron Kraus (1), Jakob Münßinger, Luis Gottschling (1)
Ein Bericht von Daniel Vollmer