U19: Deftige Niederlage

Ein Spiel der vergebenen Chancen -

Deftige 24:35 Heimniederlage

Eine in dieser Höhe nie erwartete Niederlage musste unsere U 19 gegen die bisher noch verlustpunktfreie HSG Ostfildern einstecken.

Vor Beginn des Spiels standen alle Zeichen auf ein spannendes Spitzenspiel.

Doch was der Zuschauer dann zu sehen bekam, war eine desolate Mannschaftsleistung unseres U19 Teams.

Die Mannschaft konnte nur am Anfang des Spiels bis zum 3:4 mithalten. Obwohl das Spiel der „Filderallianz“ nicht übermächtig war, erspielten diese sich innerhalb von 5 Minuten einen 5:10 Vorsprung. Angetrieben vom überragenden Jugendnationalspieler Timo Durst (12/4), der in diesen Minuten alle Treffer erzielte, war das Spiel fast schon entschieden.

Nach einer Auszeit von Pascal Morgant in der 15. Minute und einer anschließenden Manndeckung dieses Spielers, konnten sich unsere Jungs auf 8:10 herankämpfen.

Unglücklicherweise wurden in dieser Phase sieben 100prozentige, darunter zwei Siebenmeter vergeben, was zur Folge hatte, dass immer im Gegenzug die Gastmannschaft ihre Tore erzielte und das Ergebnis bis zur Halbzeit wieder auf 13:17 ausbauen konnte.

Wer erwartet hatte, dass unsere Jungs motiviert und mit Kampfgeist aus der Kabine kamen, sah sich getäuscht.

Die vergebenen Chancen über das ganze Spiel hinweg, in Summe 12 Aluminiumtreffer, 3 vergebene Siebenmeter und mindestens 10hundertprozentige, sowie merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen in entscheidenden Phasen, können keine Entschuldigungen für die Einstellung des Teams in der zweiten Halbzeit sein.

Deprimiert und ohne Siegeswillen ergaben sie sich ihrem Schicksal und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 24:35.

Nach dieser herben Niederlage muss die Mannschaft das Spiel schnell abhacken und sich ihren Stärken wieder bewusst werden, da am nächsten Wochenende gegen Laupheim ein weiterer schwerer Gegner auf unsere U19 wartet.

Unsere Jungs haben das Potential, was sie schon mehrfach bewiesen haben, und nun gilt es, wieder zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück zu finden.

 

Spielfilm: 3:4, 5:10; 8:10; 10:14; 13:17 Hz. 15:20; 17:25; 21:32; 24:35

Es spielten: Beutel; Berberich (n.e.) Fölker 5/1; Weis (4); Reh (3); Sos (1); Günther (4); Bäuerle (1); Walter (2); Funk (2); Schwenk (1); Kartmann (1); Hartmann