Trotz Niederlage für Oberliga qualifiziert
Am Samstag 13.11.2010 fand in der EWS 1 das Rückspiel gegen Neuhausen/Filder statt.
Wer nun geglaubt hat dass nach dem sehr guten, gewonnenen Hinspiel das Rückspiel ein Selbstläufer werden würde , sah sich von Anfang an getäuscht. Besonders einige Spieler von FAG waren so voll Siegeszuversicht, dass sie ob des starken Spiels der Gäste wie versteinert wirkten.
An diesem Tag war der gesamte Rückraum ein Totalausfall, der in keinster Weise die Vorgaben der Trainer Ingrid und Aron Grams umsetzen konnte. Auch nach einer Auszeit wurde keine Verbesserung erreicht. Besonders die Außen wurden nicht ein einziges mal freigespielt. Zur Halbzeit stand es dann nach einer Reihe von Fehlwürfen, techn. Fehler und einer schwachen Abwehrarbeit 12:18 für Neuhausen.
Wer nun geglaubt hatte die FA Jungs würden nun das Ruder herumreißen , sah sich sofort getäuscht . Wie in der 1.halbzeit wurde wieder durch die Mitte, oft eigensinnig gespielt. Dies verhalf dem Gegner zu leichten Ballgewinnen und Toren.
Am Ende stand es verdient 26:36 für Neuhausen, was in erster Linie einem äusserst schwachen Auftreten der Heimmannschaft zuzuschreiben war.
Um in der Oberliga bestehen zu können, ist zum einen eine Steigerung verschiedener Stammspieler notwendig, zum anderen muss das Mannschaftsspiel deutlich forciert werden
Es spielten: Marco Wiche, Philip Staudenrauss, Sebastian Rowek, Felix Gehrke (1) , Tobias Gehrke (9), Felix Frankenhauser (1), Jonas Leins (5), Jannis Savaidis (3), Florian Siegert (2/1), Max Mogath , Niklas Vogl (3/2), Maksim Gräff , Marco Banzhaf (2/1)