F2: Eindeutiger Heimsieg gegen SG Ku-Gi

Verdienter Sieg gegen SG Kuchen-Gingen

 

Am vergangenen Samstag empfingen die Göppinger Frauen 2 die 1. Damenmannschaft der SG Kuchen-Gingen.

Ohne die weiterhin verletzte Francisca Döttling und Ex-Bundesligaspielerin Dagmar Siegert sah Trainer Rolf Bauer eine schwierige Aufgabe auf das junge Team zukommen.

Doch die Göppingerinnen wollten dieses Spiel gewinnen und waren von Anfang an präsent auf dem Spielfeld.Dass die SG schon im ersten Angriff einen 7-Meter verwandelte war nur ein kleiner Wermutstropfen, denn die dadurch erzielte 1:0 Führung der Gäste sollte im weiteren Verlauf des Spiels die letzte sein.Die Göppinger trugen den Ball schnell und sicher nach vorne und verwandelten ihre Torchancen meist souverän.Die Abwehr stand als Verband zusammen und Torhüterin Kim Wist vernagelte ihr Tor förmlich.

Nach 30. Minuten gingen die Göppingerinnen dann mit einer 12:8 Führung in die Kabine.

 

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Grün-Weißen den Spielverlauf.Durch schnelles Konterspiel und eine weiterhin solide Abwehrleistung konnte sogar eine 19:11 Führung herausgespielt werden.Hinzu kam, dass die SG meist an der Göppinger Torhüterin scheiterte und von 9 gegebenen 7-Metern lediglich nur 3 verwandeln konnte.

Trotz einiger strittiger Schiedsrichterentscheidungen spielte der FAG die letzten Minuten sicher herunter und konnte mit einem klaren 22:16 Sieg weitere 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

 

Die 2. Frauenmannschaft des FA Göppingen schaffte dank diesem Sieg und einigen Niederlagen der Tabellennachbarn den Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Diesen gilt es nun am 27.11 gegen die punktgleiche SG Lenningen zu vertdeidigen.

 

Es spielten: Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez; JenniferHeisig (3); Leonie Gunzenhauser (2); Esra Yazici (1); Sonja Auer (1); Jasmin Landsgesell; Christine Gehrer (3); Michaela Heldele (4); Nadine Epple (3); Anna-Laura Vogl (4/1); Carina Fuchs (1)