CJw: FAG – HC Wernau 28:29

4 Sekunden fehlten zum Gruppensieg

 

Die Vorzeichen vor diesem Spiel waren bereits geklärt. Beide Mannschaften waren für die Oberliga qualifiziert. An diesem Tag wurde „nur“ noch über den Gruppensieg entschieden. So sahen die zahlreichen Zuschauer ein munteres und temporeiches Spiel beider Mannschaften, in dem beide Teams ihre Freude am Angriffsspiel zeigten und auf beiden Seiten die Abwehrreihen ziemlich brav und harmlos agierten.

Unsere Mädels kamen etwas besser ins Spiel und führten bereits in der 8. Min mit 6:3. Doch wer an einen Selbstläufer der FA-lerinnen glaubte, wurde jäh aus seinen Träumen gerissen. Unsere Abwehr wirkte auf einmal schläfrig. Wernau kam auf allen Positionen frei zum Abschluss und führte in der 14. Min mit 7:9. Trotz einer Auszeit liefen wir ständig einem 2-3 Tore Rückstand hinterher (10:13; 19. Min). In der Schlussphase der ersten Halbzeit besannen sich unsere Mädels wieder auf ihre spielerischen Qualitäten. Fast schon geduldig suchten sie die freie Mitspielerin und so konnten wir zum Pausenpfiff ein 15:15 erkämpfen.

Die zweite Halbzeit war nur für neutrale Zuschauer schön anzusehen – für die vielen FA- oder auch HC-Fans war es ein Auf und Ab. Mal führten die Gäste mit zwei Toren, dann schafften unsere Mädels wieder den Ausgleich (17:17; 29.Min). Etwas später lagen die FA-Mädels mit 2 Toren in Front, um zwei Zeigerumdrehungen später wieder den Ausgleich hinnehmen zu müssen (22:22; 38. Min). Das Spiel verlor mehr und mehr an Klasse. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und wenig gespielt.

In den hektischen Schlussminuten konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung erspielen 26:26 (45. Min), 27:27 (47. Min) und 28:28 (49. Min). 10 Sekunden vor Spielende konnte die FA-Torhüterin einen Ball parieren, jedoch landete der Abpraller durch viele Hände und Beine letztlich doch wieder bei den Gästen. Und 3 Sekunden vor Ende der Partie gelang den Wernauerinnen durch einen Gewaltwurf aus 12 Metern der Siegtreffer.

Unsere Mädels fanden an diesem Nachmittag leider nicht zu ihrer gewohnten Abwehrstärke. Trotzdem kämpften sie und hätten nach diesem Spielverlauf ein Unentschieden verdient gehabt.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; K. Wieninger (3/1), J. Vollmer (4), L. Leitzbach, S. Hagen (6), A-L Fezer (8/3), T. Kurz, T. Yerlikaya (1), L. Bader (1), S. Wolff (5)

 

Nach Abschluss der Verbandklassenrunde haben wir uns mit einem zweiten Platz für die Oberliga qualifiziert. Diese Woche werden nun beim HVW die beiden Staffeln der OL mit je 5 Mannschaften festgelegt und vermutlich werden wir bereits am 4./5. Dezember unser erstes Oberligaspiel bestreiten.