DJm: Sieg gegen TSV Bartenbach

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am 13.11.10 gegen den TSV Bartenbach mit 24:21.

Vor dem Spiel mussten wir gezwungenermaßen auf einige Stammspieler verzichten. Angesichts des großen Vorsprunges in der Tabelle gingen wir trotzdem mit großer Zuversicht ins Spiel. Es lief dann leider doch nicht so einfach wie erhofft, denn die erste Halbzeit war bis zuletzt sehr eng, was vor allem der Pausenstand, 10:10, ja auch verriet.

Also ging es sehr knapp los, denn jeder wollte und brauchte die Punkte. So kamen wir nicht über ein 8:5, dazu kommt noch, dass wir diesen Vorsprung zur Halbzeitpause sogar noch, wie gesagt, verspielten und so mit dem genannten 10:10 in die Pause gingen. Nach der Pause sollte es besser werden. Wurde es aber erst mal nicht, den wir lagen schnell mit 12:10 hinten. Doch dann merkten wir, dass man durch Kampf viel gut machen kann und führten dann mit dieser Tugend erstmals wieder mit 15:14. Wir konnten die Führung sogar auf 3 Tore ausbauen, doch dieser schmolz leider sehr schnell zu einem 21:21 Gleichstand. Aber dann kam eine gute Phase in den Schlussminuten und wir führten plötzlich mit 24:21, so wie das Spiel schließlich ausging.

 

Es spielten: Adrian Hagmann(TW), Joshua Weiss (8), Tassilo Neudeck (8), Luis Gottschling (3), Sven Frohberger, Thomas Baar, Rene Adelhelm (2),  Aron Kraus, Jakob Münßinger (3)

Ein Bericht von Daniel Vollmer