U23: Vorbericht SKV Oberstenfeld - FAG

SKV Oberstenfeld : FA Göppingen II

 

Im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag 17.00 Uhr trifft Frisch Auf Göppingen II auf den SKV Oberstenfeld. Der Aufsteiger steht mit zwei Siegen und sechs Niederlagen rein optisch einiges vom zweiten Tabellenplatz der Rot – Grünen entfernt. Allerdings hat man in dieser Saison schon schlechte Erfahrungen mit Auswärtsspielen im Bottwartal gemacht. Die Spieler werden sich daran erinnern und von Beginn an hochkonzentriert auftreten.

Der Aufsteiger Oberstenfeld hat mit dem Weißrussen Oleg Deiko und den Rückraumspielern Trampusch und Maier einige Spieler mit großer Erfahrung in seinen Reihen. Allerdings mussten sie trotzdem Niederlagen gegen Mannschaften aus dem vorderen wie aus dem hinteren Tabellenbereich hinnehmen. Punkte konnten sie gegen Lauter und Fellbach zu Beginn der Saison einfahren.

Frisch Auf Göppingen reist mit viel Selbstvertrauen ins Bottwartal. Siege gegen den TV Bartenbach und den TV Flein sind ein weiteres Indiz, dass die Chemie unter den Rot – Grünen stimmt. So müssen die Göppinger am Wochenende die Chance am Schopf ergreifen. Mit einer gut gestaffelten Abwehr und schnellem Passspiel nach vorne sollte auch beim Aufsteiger einiges möglich sein.

U.D.