U19: Klarer 24:32 Auswärtssieg in Weingarten

Klarer 24:32 Auswärtssieg in Weingarten

 

Zu Beginn des Spiels merkte man der Mannschaft die zweistündige Anfahrt nach Weingarten an. Trotz einer intensiven Vorbereitung und Einschwörung vor Spielbeginn durch den Co-Trainer der

1. Mannschaft, Nebeljko Vujinovic, konnte das Team die Vorgaben nicht sofort in Zählbares umsetzen.

Erst beim Stand von 7:7 Mitte der 1. Halbzeit setzte sich das Team von FAG bis zur Halbzeit auf 11:14 ab.

Bis dahin beschäftigte vor allem Andre Bluhm von der Heimmannschaft Weingarten mit seinen insgesamt 9 Treffern das Göppinger Team. Die folgende Manndeckung zeigte Wirkung Endlich klappte auch die Abwehrarbeit und durch schnelle Angriffe konnte der Vorsprung immer besser ausgebaut werden.

Der Sieg hätte durch mehr Konzentration in der Abwehr und durch bessere Chancenausnutzung deutlicher ausfallen müssen.

Auch merkte man der Mannschaft im teilweisen unsicheren Passspiel an, dass sie es nicht gewohnt waren, ohne Haftmittel spielen zu müssen.

Schlussendlich konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Dabei stach Dominik Sos mit seinen 8 Treffern hervor.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 24:32 Auswärtssieg zu Buche.

 

Es spielten: Beutel, Berberich, Fölker (6), Weis (4), Reh (3), Sos (8), Günther (3), Bäuerle (2), Walter (1), Funk (3), Schwenk (2)