F2: Eindeutiger Auswärtssieg gegen SC Lehr

 

Klarer Sieg für die FA Frauen 2

 

Am Sonntag Nachmittag trat die zweite Damenmannschaft des FrischAuf Göppingen gegen den SC Lehr an.

Nach einem spielfreien Wochenende konnten die Frauen diese Partie fit und motiviert beginnen.Auch auf eine volle Auswechselbank konnte Trainer Rolf Bauer zurückgreifen, denn lediglich Christine Gehrer und die noch verletzte Francisca Döttling fehlten.

In den ersten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen.

In der Göppinger Abwehr gab es immer wieder Unstimmigkeiten, was es den Gegnern zu leicht machte, ihre Kreisläuferinnen anzuspielen und einige Tore zu erzielen.

Im Angriff agierten die Gäste souveräner, durch schöne Einzelaktionen und ein gutes mannschaftliches Zusammenspiel ergaben sich immer wieder Torchancen, die aber leider nicht genügen genutzt werden konnten.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stimmte die Absprache in der Abwehr und auch die Chancen im Angriff wurden sicherer verwertet.

So konnten sich die Göppingerinnen nach dem Halbzeitpfiff erst einmal mit einer 13:9 Führung in die Kabine verabschieden.

 

Die zweite Hälfte dominierten zu Beginn ganz klar die Gäste.Torhüterin Kim Wist hielt ihren „Kasten sauber“ und die Feldspielerinnen spielten sicher und druckvoll.Durch schön herausgespielte Konter und einiger erkämpfter 7-Meter, die Dagmar Siegert meist sicher verwandeln konnte, bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung gekonnt aus.Erst bei einem 10 Tore Vorsprung (20:10), schlichen sich dann zahlreiche Unkonzentriertheiten ein.Im Angriff fiel der Ball zu oft in gegnerische Hände, was dem SC eine erfolgreiche Aufholjagd ermöglichte.

Beinahe 10 Minuten erzielten die FA Frauen kein Tor und die Göppinger Führung schwand zusehends.Jedoch rappelten sie sich in den letzten Minuten wieder auf,spielten als Team zusammen und holten sich letztendlich einen klaren und verdienten 22:16 Sieg.

 

Die FA Frauen 2 stehen nun mit 10:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga.

 

Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez (1); JenniferHeisig (3); Leonie Gunzenhauser (1); Esra Yazici (3); Sonja Auer (1); Jasmin Landsgesell ; Dagmar Siegert (5/4); Michaela Heldele (3); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (3); Carina Fuchs