Frisch Auf Göppingen II bleibt mit dem Heimsieg gegen den TV Flein weiterhin – zusammen mit Heiningen, Weinsberg, Gmünd und Remshalden - im vorderen Tabellendrittel.
Diese positive Bilanz konnte nach dem hohen 37 : 28 Sieg gezogen werden. Mit dem Pflichtsieg zeigten die Einheimischen, dass sie mit ihrer Favoritenrolle immer besser umgehen können.
„ Soll erfüllt“ und „Hauptsache gewonnen“, diese Kommentare spiegeln die Meinung der Spieler wider. Auch die Vorgabe unter dreißig Toren zu bleiben wurde erfüllt.
Die Göppinger starteten zielstrebig mit dem treffsicheren Christoph Molitor und Sebastian Stump. Rückkehrer Dennis Prinz, der erstmals nach seiner Sperre in einem Heimspiel auflaufen durfte, erzielte in der 8. Spielminute – schön angespielt von Julian De Boer – seinen ersten Treffer. Überhaupt ist mit dem Einsatz von dem ehemaligen Regionalligaspieler eine weitere Verstärkung der insgesamt sehr homogenen Frisch Auf Mannschaft zu verzeichnen. Pascal Morgant hat die Qual der Wahl und kann Spieler meist nach Belieben miteinander wechseln.
Die Fleiner starteten nach einer Auszeit in der 13. Spielminute mit einer offensiveren Deckung zur Aufholjagd. So erzielten sie in eigener Unterzahl zwei Tore und konnten in der 18. Spielminute zum 12 : 12 ausgleichen. Fehlwürfe auf Seiten der Göppinger wurden von den Gästen gut ausgenützt. Doch nun legten die Rot – Grünen wieder einen Zahn zu und nach einem 5 : 0 Lauf der Frisch Aufler erzielte Hannes Gerdes – Röben von der Strafwurflinie das 17 : 13. Kreisläufer Dennis Prinz wurde von seinen Mannschaftskameraden immer wieder – auch in schwierigen Situationen – schön in Szene gesetzt.
Nach dem beruhigenden 19 : 14 Halbzeitergebnis konnten die Fleiner , bedingt durch einige unkonzentrierte Aktionen der Gastgeber, auf 25 : 21 verkürzen. Danach hatte der Turnverein nur noch sporadisch dem Sturmlauf der Göppinger etwas entgegen zu setzen. Trainer Pascal Morgant wechselte nun in rascher Folge, so dass alle Spieler zu Spielanteilen kam. Hannes Gerdes – Röben erzielte zusammen mit Kreisläufer Prinz die letzten Treffer zum überzeugenden 37 : 28 Sieg. U. D.
Frisch Auf Göppingen: Rapp, Pohl; Rummel (1), De Boer (1), Dreimann (1), Bauer (1), Molitor (8), Kordon (2), Stump (5/2), Rupp (1), Hartl (1), Gerdes – Röben (8/3), Prinz (8)