U17: Erneut starker Auftritt gegen Tabellendritten

Erneut starker Auftritt gegen den Tabellendritten

 

Mit einem überraschend deutlichen 33:22 Heimsieg gegen die HSG Friedrichshafen festigte die B-Jugend ihre Tabellenführung in der Württembergliga und baute ihr Punktekonto auf 10:0 aus. Nach wie vor mussten die Trainer in diesem Spitzenspiel auf die Verletzten Janis Hofmann , Tim Kühn und Florian Wild verzichten; Daniel Kurz und David Schnirch waren erneut nachgerückt. Der letztlich klare Erfolg war in den ersten Spielminuten nicht zu erahnen, beide Mannschaften taten sich im Torewerfen schwer und FrischAuf vergab bis zum 3:3 viele Bälle. Die FrischAuf -Jungs überzeugten hingegen in der Defensive vollauf und Markus Günther parierte mehrmals prächtig. Bis zum 9:9 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich FrischAuf bis zum 17:13 zur Halbzeit absetzen konnten.

 

Nach der Pause folgte bereits die Vorentscheidung. Die erneut herausragenden Kartmann , Stabel und Hartmann waren nicht mehr zu halten und brachten ihr Team bis zum 25:17 auf die Siegerstraße. Die Friedrichshafener hatten dem FrischAuf-Wirbel nun nichts mehr entgegenzusetzen und mit schönen Kombinationen wurde die Führung weiter ausgebaut, ehe am Ende ein hoher 33:22 Heimsieg zu Buche stand.

 

Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel in die Hofbühlhalle nach Metzingen/Neuhausen; Spielbeginn ist um 15 Uhr.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (7), Nicola Stabel (11/2), Max Volk (1), Johannes Gottschling, Michael Kartmann (9), Thomas Schmid (3), Daniel Kurz (2), David Schnirch.