U15: Klarer Sieg gegen die HSG Weinstadt

HSG Weinstadt - FAG    24:34 (12:17)

 

Am Sonntag, 24.10.2010, kam es in der Verbandsklasse zum Spiel gegen die HSG Weinstadt.

Gleich von Anfang an, gingen wir diesmal voll konzentriert in das Spiel und lagen schon nach wenigen Spielminuten mit 1:5 in Front.

Durch die sehr gute Abwehr- und Torwartleistung, kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen, welche zu Gegenstößen führten, die konsequent abgeschlossen wurden. Die HSG Weinstadt fand gegen unsere aggressive 3:2:1 Deckung einfach kein geeignetes Mittel. Auch Übergänge der Gastgeber wurden durch gute Regelbewegungen unseres Deckungsverbandes im Keim erstickt. So ging es mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte versuchte die HSG Weinstadt u. a. durch Manndeckung von Tobias Gehrke uns aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang ebenfalls nicht. Es ergaben sich dadurch für uns größere Räume in der Deckung der Gegner, welche im 1:1 Verhalten immer wieder zu Torerfolgen führte. Der Vorsprung konnte noch weiter ausgebaut werden und wir gingen zum Schluss verdient mit 24:34 als Sieger vom Platz. Damit haben wir uns endgültig für die höchste Klasse in der C-Jugend, die Oberliga, qualifiziert.

 

Im Tor: Marco Wiche, Sebastian Rowek und Philip Staudenrauss

Im Feld: Tobias Gehrke (9/1), Florian Siegert (3), Jonas Leinss (4), Felix Frankenhauser (2), Marco Banzhaf (5), Felix Gehrke, Max Mogath (3), Janis Savvaidis (2), Niklas Vogl (5), Jan Schurr, Maxim Gräff