Verdienter Sieg im Duell gegen Wernau
Ohne die verletze Spielerin Francisca Döttling empfingen die FA Frauen 2 am Sonntage die Gastmannschaft des HC Wernau.
Diesmal schafften die Göppinger Frauen es, von Anfang an motiviert und technisch sicher zu spielen.So wurde durch schnelles und druckvolles Spiel binnen weniger Minuten schon eine deutliche Führung heraus gespielt. Die Abwehr stand kompakt und leichtfüßig.Immer wieder konnte das Angriffsspiel der Gäste unterbrochen werden und fand dann doch einmal ein Ball den Weg zum Tor, wurde er von Torhüterin Kim Wist klasse pariert.
Diese Starke Leistung konnten die Gastgeber über die komplette erste Halbzeit halten und führten zum Halbzeitpfiff schließlich schon eindeutig 11:4.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer auch weiterhin ein interessantes und durch tolles mannschaftliches Zusammenspiel seitens des FAG gekennzeichnetes Duell.Die Grün-Weißen präsentierten sich weiterhin ballsicher und zeigten Spielverständnis.Immer wieder wurde im Angriff die freie Spielerin gefunden und angespielt und so konnten die Göppingerinnen ihre Führung sogar auf 10 Tore (21:11) ausbauen.Das der HCW sich in der Abwehr kaum zu helfen wusste, zeigten auch die 7 gegebenen 7-Meter, von denen 6 durch Spielerin Anna-Laura Vogl souverän verwandelt werden konnten.
In den letzten Minuten ließ der FAG dann etwas nach,was nach dieser starken kämpferischen Leistung und der weiterhin klaren Führung aber niemandem zu verübeln ist.
Alles in allem zeigten die Gastgeber in diesem Spiel endlich einmal, dass sie es verdient haben, in der LL oben mitzuspielen und kämpften sich durch einen klaren und absolut verdienten 26:19 Sieg auf den 3. Tabellenplatz.