U23: Sieg gegen Tabellennachbarn

FAG - SF Schwaikheim     40 : 26

 

Frisch Auf Göppingen II besiegte den Tabellennachbarn SF Schwaikheim in einem hochklassigen Spiel mit 40 : 26. Die Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht, da Gastgeber Frisch Auf Göppingen eine sehr gute Leistung in der Abwehr und im Angriffsverhalten zeigte. Die Gäste aus Schwaikheim hatten ebenso wie die Rot – Grünen im Tor einen starken Rückhalt Dabei hatte Torwart Martin Rapp wieder einen Supertag erwischt und harmonierte mit seinen Vorderleuten sehr gut zusammen. Solch eine gute Unterstützung fand Torwart Christian Steffan von den Sportfreunden nicht oft und musste immer wieder nach Würfen der Göppinger hinter sich ins Netz greifen.

Bis zur 10. Minute stand ein 6 : 6 Unentschieden. Mit drei schönen Toren untermauerte Spielmacher Armin Bauer seine sehr gute Leistung an diesem Tag und bediente seinen Nebenmann Hannes Gerdes – Röben mit platzierten Bällen. Starkes Abwehrverhalten und wuchtige Würfe vom Rückraum – ergänzt von einem stark aufspielenden Jonas Funk am Kreis – und die Gastgeber zogen mit einem schnellen Konter von Martin Rapp auf Lars Rupp bis zur Halbzeit auf 21 : 14 davon.

 

Eine kleine Schwächephase hatten die Spieler und die Fans fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zu überstehen. Drei Treffer in Folge erzielten die Schwaikheimer, bis dann der sichere Strafwurfschütze Bastian Stump nach einer vorzeitigen Auszeit von Trainer Pascal Morgant zum 23 : 17 traf. In der 40. Spielminute konnte Sascha Hartl, der in der zweiten Halbzeit immer besser in Schwung kam, erstmalig einen 9 - Tore- Vorsprung erzielen. Mit der neuen offensiveren Deckung der Schwaikheimer kamen die Gastgeber immer besser zurecht, sodass beim Schlusspfiff ein souveräner 40 : 26 Sieg gefeiert werden konnte.

 

Mit dem TV Bartenbach wird es das nächste Derby am Samstag um 17.00 Uhr in der Parkhaushalle geben. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und es bleibt abzuwarten, ob die Rot – Grünen ihre Stärken im nächsten wichtigen Spiel ausspielen können.

U.D.

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Pohl; Rupp (4), Hartl (7), Dreimann, Rummel (3),Stump (7/5), Molitor, Bauer (3), Gerdes – Röben (6/1),

Schwenk, Funk (6), De Boer (2), Kordon (2).