DJw: Sieg gegen den TV Steinheim

Sieg gegen den TV Steinheim

 

Im zweiten Spiel der laufenden Bezirksligarunde haben es die Mädchen der D1-weiblich mit dem TV Steinheim zu tun bekommen. Auch dieses zweite Spiel konnte erfolgreich gestaltet werden.

Vom Start weg machten die Mädchen klar, wer der „Herr“ im Hause ist. Nach dem schnellen 4:0 wurde das erste Gegentor und zugleich das Einzige der ersten Hälfte, kassiert. In der Abwehr wurde konsequent das gegnerische Spiel gestört und viele Bälle „abgestaubt“. Die erste und zweite Welle liefen hervorragend, die Fehlerquote war sehr niedrig. Es gab viele sehenswerte Anspiele an den Kreis und so stand der Halbzeitstand 16:1 nach 20 Minuten fest. Dieses einseitige Spiel änderte sich etwas in der zweiten Halbzeit. Es wurde viel gewechselt, damit alle Spielerinnen möglichst gleich viel Spielanteile bekommen. Dabei wurden auch die Positionen durchgewechselt und so kam das Spiel ins stocken. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent und im Angriff wurde der eine oder andere Ball auch verloren. Somit ging die zweite Hälfte mit 12:8 aus und im Endstand stand der klare 28:10 Erfolg fest. Es war schön zu sehen, dass die Spielerinnen sich weiterentwickelt haben und macht Mut für die kommenden Aufgaben.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (5), Stefanie Bauer (2), Friederike Döttling (4), Hannah Drechsler (4), Alina Fuß (1), Cara Giunta (1), Helene Hüttner (2), Annika Remppel, Lena Schilling, Anna Lena Weber (7), Denise Zimmermann (2).