DJm: Sieg gegen Steinheim

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am 24.10.10 gegen den TV Steinheim mit 25:22.

Wir wussten schon vor dem Spiel, dass Steinheim ein echt harter Brocken werden würde, da wir schon in der Qualifikation zur Bezirksliga auf die Steinheimer trafen und dort nur knapp mit einem Tor das Spiel für uns entscheiden konnten. Obwohl der Blick auf die Tabelle nicht von dieser Ausgeglichenheit zeugte. Motiviert waren wir auf jeden Fall…:

So pfiff der Schiedsrichter Armin Frasch das Spiel in der Öde-Halle an. Leider gerieten wir schon bald mit 3:0 in Rückstand. Kamen aber glücklicherweise schnell wieder auf ein 4:4 und konnten uns sogar eine 2-Tore-Führung erspielen. Dank eines starken Torhüters ,,retteten‘‘ wir die Führung in die Pause (11:10). In der Pause gab es viel zu besprechen, da wir die Tabellenführung ja unbedingt verteidigen wollten. In einer spannenden 2.Hälfte ließen beide Mannschafften nicht nach, und deshalb blieb die 1-Tore-Führung bis zum 20:19 erhalten. Darauf folgte eine wirklich starke Phase, die auch wirklich nötig war, um den Vorsprung auszubauen und so einen 25:22 Erfolg einfahren zu können.

 

Es spielten:

Adrian Hagmann(TW), Joshua Weiss (5), Tassilo Neudeck (7), Fabian Gross (1), Sven Frohberger, Daniel Vollmer (6), Rene Adelhelm (3), Aron Kraus, Jakob Münßinger (3)

Bericht von Daniel Vollmer