U23: Vorbericht FAG - Schwaikheim

Frisch Auf Göppingen II trifft am Sonntag um 17.00 Uhr auf die Sportfreunde Schwaikheim. Mit ihren Siegen gegen Degmarn- Oedheim, Lauter, Remshalden und Bietigheim setzten die Schwaikheimer schon frühzeitig ein Ausrufezeichen. Mit nur einer Niederlage gegen Fellbach können die Sportfreunde von einem mehr als geglückten Saisonstart reden. Trainer Christian Schüle ist es gelungen, die jungen und älteren Spieler zu einer starken Mannschaft zu formen. Gute Torwartleistungen von Christian Steffan und dem jungen Torwart Robin Eberle boten einen guten Rückhalt. Auf Kreisläufer Hellerich und Rückraumspieler Frank Schmid müssen die Frisch Aufler ebenso ein Auge haben, wie auf die neu dazu gestoßenen Nachwuchsspieler Siegle, Bayha oder Leinhos.

Frisch Auf Trainer Pascal Morgant hat in dem konstant gut spielenden A-Jugendlichen Jonas Funk ebenso eine Alternative für die Abwehrarbeit wie für die Position am Kreis. In einem hochdramatischen Spiel gegen die agilen und schnellen Altenstädter mussten die Rot – Grünen schon das zweite Unentschieden hinnehmen. Mit viel Einsatz wurde in den letzten Minuten ein Punkt erkämpft. Dies wird auch gegen die Sportfreunde Schwaikheim nötig sein, um in der EWS – Arena bestehen zu können.

U.D.