U17: Auswärtssieg in Österreich trotz Verletzungsmisere

Auswärtssieg in Österreich trotz Verletzungsmisere


Die Verletzungsmisere hatte die B-Jugend bereits vor dem schweren Auswärtsspiel in Bregenz voll erwischt, denn neben dem Langzeitverletzten Florian Wild fallen nun auch Janis Hofmann und Tim Kühn derzeit mit Verletzungen aus. So fehlen den Trainern Hans-Jürgen Beutel und Gerold Gottschling vor allem in der zuletzt überzeugenden Abwehr ganz wichtige Spieler. Dennoch gelang nach einer überragenden ersten Halbzeit ein 35:32 Auswärtssieg beim heimstarken PTA Bregenz. Die großgewachsenen, körperlich stärkeren Bregenzer hielten die Partie in den Anfangsminuten offen, dann setzte sich das variantenreichere Angriffsspiel der Göppinger durch. Unter der Regie der bestens aufgelegten Torjäger Nicola Stabel und Michi Kartmann gelangen Thomas Schmid und Alex Hartmann sehenswerte Tore und FrischAuf zog über 9:4 auf 14:6 davon. Auch eine Bregenzer Auszeit konnte den Frisch Auf- Tempohandball nicht stoppen. Markus Günther parierte mehrmals gut und Johannes Gottschling erzielte über Gegenstöße die nächsten Treffer. Beim 23:14 Halbzeitstand war ein komfortabler Vorsprung erzielt.

Vergebene Großchancen zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Führung schmelzen, Bregenz nutzte eine mehrmalige Göppinger Unterzahl geschickt und kam auf 3 bzw. 4 Tore heran. Zwei Tore von Max Volk zum 34:29 waren dann aber die Entscheidung zugunsten der Göppinger, die mit großer Moral verdient 2 Punkte nach Hause nahmen. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) kommt mit dem Tabellendritten HSG Friedrichshafen erneut ein Team, das in der Württemberligaspitze mitspielt.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann(4), Nicola Stabel(13/2), Max Volk(3),Johannes Gottschling(3),Michael Kartmann(7), Daniel Kurz, David Schnirch(1), Thomas Schmid(4/1).