F2:knappe Niederlage gegen TV Altbach

Erneute Niederlage für die FA Frauen 2

 

TV Altbach : FA Göppingen II 30 : 28

 

Die zweite bittere Niederlage dieser Saison mussten die FA Frauen 2 am Samstag beim TV Altbach einstecken.

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen.Beide Mannschaften spielten motiviert und konzentriert.Die Grün-Weißen hatten kaum technische Fehler zu verbuchen und auch die Abwehr stand stabil.Jedoch wurde schnell klar, dass sich die schlechte Wurfquote der letzten Partie in diesem Spiel wiederholte. Trotz 100% iger Chancen, schafften es die Gäste nicht, einen Vorsprung herauszuarbeiten, obwohl sie oft genug die Chance dazu gehabt hätten.

Als dann noch die Abwehr schwächelte, hatte der TV Altbach leichtes Spiel.Bis zur Halbzeit spielten die Gastgeber einen 16:10 Vorsprung heraus .

 

Die Ansprache von Trainer Rolf Bauer war klar und deutlich - Dieses Spiel war noch nicht verloren! - .

Doch auch zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Göppingerinnen nicht zurück ins Spiel.Nun häuften sich die Technischen Fehler und das Tore schießen wollte auch weiterhin nicht gelingen.So baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung ohne größere Probleme sogar auf 27:19 aus.

Die FA Frauen brauchten fast 20 Minuten und 8 Tore Rückstand um aufzuwachen und wieder konzentriert zu spielen.Die Abwehr stand offensiv und aggressiv.Sie erkämpften sich einen Ball nach dem anderen und der Rückstand schmolz erheblich.

Doch auch in dieser wichtigen Spielphase, scheiterten die Grün-Weißen immer wieder an der gegnerischen Torhüterin und verpassten somit die Chance auf einen Ausgleich oder sogar einen Sieg in letzter Minute.

 

Am Ende stand eine knappe Niederlage und wenigstens in den letzten Minuten eine starke kämpferische Leistung der FA Frauen 2!