U23: Vorbericht Altenstadt gegen FAG

Nach der guten Leistung gegen den TSV Heiningen muss Frisch Auf Göppingen am Sonntag in der Michelberghalle in Altenstadt antreten. Keine einfache Aufgabe, auch wenn die Göppinger mit viel Selbstbewusstsein auftreten können. In den letzten Jahren hatten die Spieler aus der Kreisstadt immer wieder Probleme gegen den TV Altenstadt ihr spielerisches Potenzial abzurufen. So entwickelte sich die Mannschaft von Gerd Römer zu einem „heimlichen“ Angstgegner, bei dem man nur mit voller Konzentration von Beginn an etwas holen kann.

Der TV Altenstadt musste zu Hause Punkte gegen Weinsberg, Lauter, Gmünd und Remshalden abgeben. Zwei Punkte konnte dagegen in Bietigheim geholt werden. Da dies allesamt keine leichten Gegner waren, können diese Punktverluste noch nicht als Indiz für einen schwachen TV Altenstadt genommen werden . Auch FA Göppingen musste gegen den SV Remshalden einen Punkt abgeben und durch eine Leistungsschwankung gegen die SG Bottwartal eine Niederlage einstecken.

So wird das Spiel in Altenstadt sicherlich auf Augenhöhe stattfinden, da auch die Torhüter beider Mannschaften so manches Mal dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Auch die anderen Positionen auf dem Feld werden zusätzlich zu der Taktik, die sich die Trainer sicherlich einfallen lassen, eine wichtige Rolle über Sieg oder Niederlage spielen.

U.D