U23: Sieger im Nachbarschaftsduell

In einem torreichen Spiel behielt Frisch Auf Göppingen II gegen den TSV Heiningen mit 39 : 31 die Oberhand. Dabei zeigten die Göppinger eine sehr gute Mannschaftsleistung und hatten mit ihrer beweglichen Abwehr und einem wiederum stark haltenden Torwart Martin Rapp ein deutliches Plus auf ihrer Seite.

 

Über beide Halbzeiten hinweg blieben beide Mannschaften nicht frei von Fehlern. Jedoch konnten die Rot – Grünen mit einer guten und beweglichen Angriffsleistung immer wieder die gegnerische Abwehr überlisten. Auch hatten die Gastgeber mit einem Martin Rapp an diesem Tag einen Torwart, der seine Vorderleute mit gutem Stellungsspiel unterstützte und mit einigen Pässen seine schnellen Außenspieler einsetzen konnte. Die individuellen Stärken auf allen Positionen zeigt auch, dass sich alle Spieler wiederum auf der Torschützenliste eintragen konnten.

 

Die Göppinger legten von Beginn an vor und in der 6. Spielminute gelang dem TSV Heiningen zum letzten Mal einen ausgeglichenen Torstand zu erreichen. Nach dem 3 : 3 zogen die Einheimischen bis zur 11. Spielminute auf 7 : 4 davon. Der zu Beginn eng gedeckte Spielmacher Daniel Mayer konnte immer wieder seine Extraklasse durch schöne Rückraumtore und gezielte Pässe – oft auf den Außenspieler Koller - unter Beweis stellen. Die Gastgeber dagegen hatten den Vorteil, dass fast alle Feldspieler schon in der ersten Halbzeit Torerfolge zu verzeichnen hatten. Julian De Boer konnte mit zwei Treffern in Folge das 10 : 8 sicherstellen. Torwart Rapp parierte Würfe und hatte dann mit den Nachschüssen das Nachsehen. Beim Stande von 13 : 12 gab es einige überhastete Würfe auf Seiten der Filstäler. Tore von Mathias Dreimann, ein schöner Wackler vom fehlerfrei spielenden Hannes Gerdes – Röben und ein schön vorgetragener Konter auf Sebastian Stump stellte den 19 : 14 Halbzeitstand her.

 

Vor 400 Zuschauer erspielten sich die Frisch Aufler bis zur 33. Spielminute einen 7- Tore-Vorsprung zum 22 : 15. Danach stellte Gästetrainer Hafner auf eine offensivere Deckung um. Mit drei Treffer in Folge verkürzten die Heininger auf Grund einiger überhasteten Situationen auf Seiten der Einheimischen auf 24 : 21. Mit einem schönen Rückhandanspiel von Hartl auf Rummel und einer sehr guten Angriffsleistung der Rot – Grünen zogen diese aber letzendlich hochverdient Tor um Tor auf 39 : 31 davon.

U.D.

 

TSV Heiningen: Wohlang, Eilhoff; Kleefeld, Fattler (4), Böhm (3), Dürler, Mayer (8/3), Wohlang (1), Spengler (1), Neumayer (4), Eilhoff, Spörle (2), Skutta, Koller (8).

 

FA Göppingen II: Rapp, Pohl; Rupp, Schwenk, Bauer (3), Hartl (4), Stump (4/2), Dreimann (4), De Boer (4), Kordon (4/2), Molitor (5), Rummel (3), Gerdes–Röben (6), Funk (2).