U17: Nach Derbysieg weiter ohne Verlustpunkt

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ging das mit Spannung erwartete Württemberliga Spitzenspiel der B-Jugend gegen den TSV Bartenbach über die Bühne, das die Jungs von Gerold Gottschling und Hans-Jürgen Beutel am Ende nicht unverdient mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktspiele gewonnen und Bartenbach machte mit seinem großgewachsenen Rückraum von Beginn an viel Druck , führte ab dem 3:3 immer mit 1-2 Toren. FrischAuf setzte auf viel Tempo, Spielmacher Nicola Stabel und Alex Hartmann konnten nach schönen Spielzügen zum 9:9 ausgleichen. In der spannenden Endphase der ersten Halbzeit konnte sich Frisch Auf erstmals bei der 12:10 Halbzeitführung auf 2 Tore absetzen. Nach der Pause hatte das FrischAuf-Spiel dann seine beste Phase und legte dabei die Grundlage zum Sieg. Die starke offensiv ausgerichtete Abwehr hatte den Brtenbacher Angriff sehr gut im Griff und die resultierende Ballgewinne wurden von Janis Hofmann und Tim Kühn sicher verwertet. Innerhalb von wenigen Minuten wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut und eine komfortabler 19 :11 Vorsprung erspielt. Unnötige Ballverluste brachten den nie aufsteckenden Gegner wieder heran und Bartenbach versuchte durch eine doppelte Manndeckung gegen Michi Kartmann und Nicola Stabel das Spiel zu drehen. Bis auf 2 Treffer war der Vorsprung geschmolzen, aber als FrischAuf den 25. Treffer erzielte war der Derbysieg und die Tabellenführung unter Dach und Fach. Bereits am kommensen Sonntag geht es zum zweiten Auswärtsspiel an den Bodensee nach Bregenz.

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (5), Nicola Stabel (7/1), Max Volk, Johannes Gottschling, Tim Kühn (5/2), Janis Hofmann (5), Michael Kartmann (2), Thomas Schmid (1).