U15: Sieg in Neuhausen/Filder

Sieg nach sehr gutem Spiel in Neuhausen/Filder


Am Samstag 9.10.2010 fand in Neuhausen/Filder das mit viel Spannung erwartete Spitzenduell um 18.00 in der Egelsee-Sporthalle vor zahlreichen Zuschauern statt.

 

Die U15 kam gegen die mit 4 Auswahlspielern angetretenen Gastgebern überhaupt nicht ins Spiel, besonders der Rückraum leistete sich zahlreiche technische Fehler, so daß es nach 5 min 6:1 für Neuhausen stand. Trainer Aron Grams reagierte darauf mit einem 2. Kreisläufer. Dies brachte Neuhausen völlig aus dem Konzept, sodaß man bis zur 20. min. einen 16:12 Vorsprung herausarbeiten konnte. Hier schaffte es jedoch der Heimverein, wieder das Spiel zu drehen und bis zur Pause mit 18:16 in Front zu gehen.

 

Auch die 2. Halbzeit begann Neuhausen zielstrebig und führte in der 30. Minute mit 3 Toren. Nach einer Auszeit verlor der Gastgeber jedoch den Faden erneut. Gestützt auf gut haltende Torhüter und mit einer noch offensiveren Abwehr holte man Tor für Tor auf und ging selbst in der 44. Minute in Führung, die man bis zum Schluß auch nicht mehr abgab und noch weiter ausbaute. Mit 31:26 konnte dieses Spiel dann auch klar gewonnen werden.

 

Es hat sich bisher gezeigt , dass die Mannschaft keinen Gegner fürchten muss.

 

Dies war ein großer Schritt in Richtung Oberliga, der schon beim nächsten Spiel am Samstag, den15.10. in der EWS1 gegen den TSV Willsbach bestätigt werden kann.

 

Es spielten: Marco Wiche, Philip Staudenrauss, Sebastian Rowek, Felix Gehrke, Tobias Gehrke (6), Felix Frankenhauser, Jonas Leins (3), Jannis Savaidis (2), Florian Siegert (6/1), Max Mogath (7), Niklas Vogl (7), Maksim Gräff