F2: FAG - TSG Schnaitheim

Herbe Niederlage für die FA Frauen

 

Am Samstag verloren die FA Frauen das Spitzenspiel gegen die TSG Schnaitheim.

Die Göppingerinnen schafften es endlich einmal, von Anfang an wach und agil auf dem Spielfeld zu sein. Der Abwehrverband stand gut, die Gegnerinnen fanden nur wenige Lücken.

Im Angriff wurde druckvoll und schnell nach vorne gespielt und es taten sich in der gegnerischen Abwehr immer wieder Lücken auf. Das einzige Manko in diesen Minuten war die extrem schlechte Torquote.Immer wieder warfen die Gastgeberinnen trotz eindeutiger Chancen am Tor vorbei, trafen das Aluminium oder spielten der Torhüterin direkt in die Hände.

Dennoch schafften die Grün-Weißen es, sich auf 12:8 abzusetzen. Vor allem Dagmar Siegert und Francisca Döttling erzielten durch 1 gegen1 Situationen Tor um Tor und Torhüterin Kim Wist tat ihr Übriges um die Gäste in Schach zu halten.

Doch nach einigen Spielerwechseln in den letzten Minuten wollte nichts mehr gelingen. Die TSG kämpfte sich wieder heran und beim Halbzeitpfiff stand es somit 13:12 seitens der Göppingerinnen.

 

Die zweite Hälfte begann, wie sonst die anderen Partien anfingen. Die Heimmannschaft war schläfrig, in der Abwehr zu langsam auf den Beinen und im Angriff häuften sich die technischen Fehler. Auch die Torausbeute war weiterhin miserabel. Die Schnaitheimerinnen dagegen wirkten nun völlig fit und motiviert. Sie erzielten ein Tor nach dem anderen – und die Göppinger Abwehr schlief einfach weiter.

Bei einem Rückstand von 9 Toren ( 17:26 ) wechselte Torwart Rolf Bauer noch einmal einige Spielerinnen aus. Wenigstens in den letzten Minuten gelangen noch ein paar gute Aktionen und die Grün-Weißen konnten ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

 

Alles in allem sahen die Zuschauer in der EWS-Arena ein sehr faires und zeitweise auch spannendes Spiel.

Die TSG Schnaitheim gewann letztendlich eindeutig und in dieser Höhe auch verdient mit 26:21.

Nun stehen die Göppingerinnen in den folgenden Spielen unter Zugzwang, denn aufgrund des schlechten Torverhätnisses stehen sie derzeit nur auf Platz 4 der Tabelle.