DJw: Erfolgreicher Start

Erfolgreicher Start in die Bezirksliga-Saison

 

Nach dem bereits zwei Spiele verschoben werden mussten, ist die weibliche D1 am Samstag, den 09.10.2010 erfolgreich in die Saison gestartet. Der Gegner in der EWS2 an diesem Tag war die JSG Lauterstein / Winzingen.

Die Mädels waren vor dem Spiel sehr nervös. Wie war man für den Saisonauftakt gerüstet? Die ersten Minuten des Spiels zeigten gleich, dass die Nervosität sich sehr schnell gelegt hatte und die Mädels alle Vollgas gaben. Der Gegner war in allen Bereichen überfordert. Unsere Abwehr hat die durch den Gegner gestellten Aufgaben sehr gut gelöst. Zwei Gegentore in 50 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Es konnten viele Bälle durch uns abgefangen werden und mit erfolgreichen Gegenstößen zu Toren umgemünzt werden. Im Angriffspiel konnten die Vorgaben nur bedingt umgesetzt werden. Viele Angriffe wurden mit ersten und zweiter Welle zum Abschluss gebracht. Alles in Allem war der Gegner nur ein Sparringspartner. Für eine tatsächliche Standortbestimmung bedarf es eines deutlich besseren Gegners. Nach 50 Spielminuten war der Endstand von 35:2 Toren erreicht.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader, Stefanie Bauer, Friederike Döttling, Hannah Drechsler, Alina Fuß, Cara Giunta, Helene Hüttner, Annika Remppel, Lena Schilling, Anna Lena Weber, Denise Zimmermann.