Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am 9.10.10 gegen die HSG Oberkochen mit 31:18.
Wir rechneten uns schon vor dem Spiel gegen Oberkochen in der EWS Arena gute Chancen für das Spiel aus, was sich später noch bewahrheiten sollte.
So pfiff der Schiedsrichter Robert Steinle das Spiel pünktlich um 13.45 Uhr an. Schon in den ersten Minuten konnten wir uns auf auf 5:3 Tore absetzen. So lief das Spiel in diesem Abstand weiter, bis wir eine starke Phase hatten und 6 Tore in Folge erzielen konnten, und so auf eine Führung von 15:7 kamen. Schließlich beendeten wir die 1.Hälfte mit einem Stand von 21:11. In der Halbzeitpause forderte unser Trainer, Andreas deBoer, weiter Konzentration in Abwehr und Angriff, denn die 2. Hälfte werde kein Selbstläufer. Doch leider konnten wir das vor allem in den ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht ausreichend umsetzen, weil wir einfach nicht ganz bei der Sache waren. Im Gegenteil wir spielten einfach zu unkonzentriert und leisteten uns einige vermeidbaren Fehler. Doch dank einer sehr guten Torwartleistung blieben wir immer in Front. Trotzdem konnte die HSG Oberkochen schon bald auf 22:15 verkürzen. Doch wir fanden wieder ins Spiel zurück und fuhren so einen 31:18 Erfolg ein.
Es spielten: Joshua Weiss (3), Tassilo Neudeck (7), Fabian Gross, Sven Frohberger, Daniel Vollmer (13), Rene Adelhelm (2), Adrian Hagmann (TW), Aron Kraus, Jakob Münßinger (4), Thomas Baier
Bericht: Daniel Vollmer