CJw: Deutlicher Sieg gegen Wernau

Wernau – FAG 23:34 (8:17)

 

Beide Mannschaften legten los wie die Feuerwehr. Beinahe jeder Angriff wurde auf beiden Seiten erfolgreich abgeschlossen. Bis zum 3:4 (6. Min) war die Partie ausgeglichen. Doch dann legten unsere Mädels noch ein paar Prozent drauf. Die Abwehr stand nun sehr kompakt und die daraus resultierenden Gegenstöße wurden sicher verwandelt. Auch im Positionsspiel waren unsere Mädels beweglicher und in ihren Aktionen zwingender. So konnten wir uns auf 4:9 (11. Min) absetzen. Eine Auszeit des Wernauer Trainers sollte unseren Spielfluss unterbrechen. Aber unseren Mädels wollte an diesem Tage fast alles gelingen und so konnten wir die Führung über 5:14 (20. Min) zum Pausenstand 8:17 ausbauen.

 

In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeberinnen uns mit unterschiedlichen Abwehrmaßnahmen aus dem Konzept bringen. Dadurch ergaben sich dann auf anderen Positionen Lücken, die unsere Mädels konsequent ausnutzen konnten. Die FAG-Abwehr stand weiterhin recht sicher – auch wenn man diesen sehr guten Wernauer Rückraum natürlich nicht komplett ausschalten kann. Zusätzlich zeigte sich unsere Torfrau in einer sehr guten Verfassung und entschärfte einige Versuche der Wernauerinnen. So führten wir die komplette zweite Halbzeit mit 9 bis 11 Toren und gewannen verdient mit 23:34.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Hagen (10), J. Vollmer (2), K. Wieninger (7/1), A. Fezer (7/2), T. Kurz (4), L. Leitzbach (1), L. Bader, S. Wolff (2), T. Yerlikaya (1)

 

Unser nächsten Spiel bestreiten wir am So, 17.10.2010, 13.30 Uhr in der EWS-Arena gegen die Mannschaft aus Bietigheim/Bissingen. Der Ausgang dieser Partie hat vorentscheidenden Charakter über die Qualifikation zur Oberliga.