U23: Niederlage gegen SG Bottwartal

SG Bottwartal - FA Göppingen II   36 : 31

 

Frisch Auf Göppingen II ist mit der 36 : 31 Niederlage gegen den Ligakonkurrenten SG Bottwartal wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Eine ganz schwache Chancenverwertung und eine behäbige, inaktive Abwehr erleichterte den Bottwartalern den verdienten Sieg.

Frisch Auf konnte in keiner Weise an die Leistung beim Sieg gegen Weinsberg anknüpfen. Der Kommentar eines Spielers: „Jetzt sind wir da, wo wir hingehören. „ zeigt den Frust aber auch den kritischen Blick für das Unvermögen, das die Filstäler an diesem Abend an den Tag gelegt haben. Diese schwache Leistung wird trotzdem dazu beitragen, sich bei den nächsten Spielen von Anfang an konzentrierter und wacher aufs Feld zu begeben.

Erheblich mehr Fehlwürfe, einige Lattentreffer und vier verworfene Strafwürfe hatten die Gäste in der Gemeindehalle in Gronau zu verzeichnen. Die Gastgeber konnten in beiden Halbzeiten ihre Fehlerquote fast auf Null schrauben. Und so kam es wie es kommen musste. Mit einer verdienten Niederlage traten die Gäste die Heimreise an.

Zu Beginn hielten die Rot – Grünen die Begegnung bis zum 7 : 7 offen. Danach erzielte die SG Bottwartal 7 Treffer und die Filstäler 2 Treffer in Folge. Zaghafte Abwehrversuche und zahlreiche Fehlwürfe – zwei verworfene Strafwürfe – waren in dieser Phase zu notieren. SG Spieler Tobias Deuring zeigte sich sehr effektiv und verhalf seiner Mannschaft bis zur Halbzeit zu einer komfortablen 20 : 15 Führung.

 

Die zweite Hälfte begann mit einer kleinen Aufholjagd der Göppinger. In der 43. Minute konnten die enttäuschten Fans den Anschlusstreffer zum 25 : 24 beklatschen. Technische Fehler, hektische Aktionen und vergebene „ hundertprozentige „ Chancen kennzeichneten jedoch auch in der 2. Hälfte das Spielgeschehen der Gäste. Hinzu kam nun mit sechs Lattentreffer das Pech und ein sich mit Superparaden auszeichnender Torwart Daniel Neumann auf der Seite der Einheimischen. Auch machte sich das Fehlen des erkrankten Julian De Boer immer mehr im Innenblock bemerkbar. So hinkte man bis zur 51. Spielminute ständig einem zwei Tore – Rückstand hinterher. Beim Stande von 30 : 28 legten die Bottwartaler mit großer Treffsicherheit den Grundstein für den 36 : 31 Heimsieg.

FA Göppingen hatte mit dem Torwart und den eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen und mussten im zweiten Auswärtssieg zwei Punkte abgeben.

U.D.

FA Göppingen II: Pohl, Rapp; Funk ( 2 ), Rupp ( 4 ), Kordon ( 3 / 1), Molitor ( 8 ), Stump ( 3 / 1 ), Hartl ( 3 ), Dreimann ( 3 ), Gerdes – Röben ( 5 / 1 ), Sos, Bauer, Rummel.