F2: Sieg gegen SG Ulm & Wiblingen

Sieg gegen die SG Ulm & Wiblingen

 

Trotz einer eher schwachen Leistung gewann die 2. Damenmannschaft des FrischAuf Göppingen am vergangen Sonntag 27:22 gegen die SG Ulm & Wiblingen.

Aufgrund der erneut verpatzten ersten Minuten erwischten die Gastgeber aus Ulm den besseren Start.Wie schon bei den Spielen zuvor wirkten die Grün-Weißen abwesend.Eindeutige Torchancen wurden nicht verwandelt und in der Abwehr taten sich für die Gegner immer wieder riesige Löcher auf.

So stimmte ein Gleichstand von 7:7 in der Hälfte der ersten Halbzeit noch eher versöhnlich.

Auch bis zum Halbzeitpfiff steigerten sich die Gäste nicht erheblich und somit trennten sich die Mannschaften vorerst mit 2 Toren Vorsprung für die Frauen aus dem Stauferland.

 

In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann schon eher ihr Können, auch wenn das Spielniveau immer noch nicht sonderlich hoch war.Die SG hatte schnell keine Chance mehr auf einen Sieg, denn was sie auch taten, sie rannten mindestens einem 5-Tore-Rückstand hinterher.

Zwar kämpften die Gegnerinnen bis zum Schluss, aber Kampf allein reichte in diesem Fall eben nicht.

 

Am kommenden Samstag treffen die FA Frauen vor heimischer Kulisse dann auf den derzeitigen Tabellennachbarn TSG Schnaitheim und sollte besser einmal von Anfang an Präsenz zeigen, um die Siegesserie fortsetzen zu können.