Vorbericht SG Bottwartal
Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison trifft FA Göppingen II auf die SG Bottwartal. Der TGV Beilstein und der TSV Gronau haben sich ab dieser Spielzeit zu einer neuen Spielgemeinschaft zusammen geschlossen, um mit gebündelten Kräften weiter eine gute Arbeit für den Handballsport zu leisten.
Mit zwei Niederlagen und einem Sieg gegen Aufsteiger SKV Oberstenfeld sind die Bottwartaler in die Saison gestartet. Trainer Selcho haderte nach der Niederlage gegen den SV Remshalden vor allem mit der Abwehrarbeit und nachlassenden Kräften in der zweiten Halbzeit.
Der Gast Frisch Auf Göppingen hat im ersten Heimspiel gegen den SV Remshalden auch einen Punkt abgeben müssen. Allerdings nahmen die Rot – Grünen dies als Warnung und Ansporn zugleich. Schon gegen den Absteiger Fellbach zeigte man sich sehr kämpferisch und konnte diese Leistung gegen den TSV Weinsberg noch steigern. Nicht immer hat man Tage, bei denen alles perfekt läuft. Moral und Einsatz wurden mit einem Sieg gegen den heißen Aufstiegskandidaten belohnt.
Daran gilt es im nächsten Auswärtsspiel am Samstag anzuknüpfen. Variable Abwehrarbeit, gepaart mit Treffsicherheit und wenigen technischen Fehlern ist die Voraussetzung, um gegen die SG Bottwartal den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen.
U.D.