U19: Knappe Niederlage im ersten Auswärtsspiel

U19 – Knappe Niederlage im ersten Auswärtsspiel

 

Wie vorauszusehen, war das Match zwischen JSG Kirchheim-Reichenbach und FAG ein Spiel auf Augenhöhe.

Zu Beginn konnten unsere Jungs durch schnelles Spiel eine 3:5 Führung heraus spielen. Danach kam die JSG K-R immer wieder heran und konnte sogar eine Führung von einem Tor bis zum Halbzeitergebnis von 15:14 erzielen.

In der ersten Halbzeit wehrte Felix Beutel zudem drei Siebenmeter von insgesamt vier Gehaltenen ab.

Bei FAG merkte man Unsicherheiten im Spielverständnis, und eine nachlassende Konzentration beim Abschluss. Reihenweise wurden im Angriff Bälle z.T. kläglich verschossen.

Das Abwehrverhalten wurde nicht konsequent umgesetzt und ermöglichte dadurch den Spielern der JSG immer wieder Treffer von Halblinks und vom Kreis.

Das Team der JSG, mit zwei dominierenden Spielern, Christoph Maile und Fabian Tonn, hatten immer wieder eine passende Antwort, wenn unsere Jungs mit Kampf es schafften, das Spiel auszugleichen.

So konnte beim Stande von 25:25 über 27:27 und 28:28 das Spiel weiter spannend gestaltet werden. Zum Schluss hatten die Jungs um Pascal Morgant mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Doch auch im letztendlich entscheidenden Moment, beim Siegtreffer der JSG zum 29:28, waren die Gastgeber einfach cleverer und konnten geschickt den letzten Angriff unserer Jungs abwehren.

Mit der JSG Kirchheim-Reichenbach präsentierte sich eine ausgeglichene Mannschaft, die zu Hause sicherlich für alle Teams eine harte Nuss sein werden.

 

Bis zum nächsten Spiel am 09.10.10 gegen die Mannschaft SG Herbrechtingen-Bolheim muss eine deutliche Steigerung erfolgen, um gegen das über lange Jahre eingespielte Team zu bestehen.

 

Es spielten: Felix Beutel, Tim Berberich (n.e.), Dominik Sos (2), Constantin Weis (3), Raphael Fölker (3/1), Alexander Reh (1), Philipp Schwenk (2), Max Günther (6/2), Jonas Funk (3), Daniel Bäuerle, Kevin Walter (4), Alexander Hartmann (1)