U17: Auswärtssieg in Reichenbach

Auswärtssieg in Reichenbach


Mit einem hart umkämpften 31:26 Auswärtssieg bei der JSG Reichenbach/Kirchheim setzte sich die B-Jugend von FrischAuf an die Tabellenspitze ihrer Württembergliga-Staffel. Bereits zu Saisonbeginn muss die Mannschaft nach der Knieverletzung von Florian Wild aber leider einen mehrmonatigen Ausfall verzeichnen. Wie im Auftaktspiel gegen Altbach war der Gegner aus Reichenbach im Rückraum körperlich überlegen und bereitete der Göppinger Abwehr in der Auftaktphase einige Probleme. Die Gastgeber führten 4:2 und 7:4, ehe Frisch Auf beim 8:8 zum Ausgleich kam. Eine besser stehende Abwehr , ein von Markus Günther parierter Strafwurf und zwei Siebenmetertore von Tim Kühn ermöglichten die 12:14 Halbzeitführung.

Durch schnelle Treffer von Nicola Stabel und Michi Kartmann konnte FrischAuf die 2 Toreführung halten, aber die kampfstarken Reichenbacher blieben bis zur 45. Minute dran. Erst als Alexander Hartmann zum erlösenden 23:28 traf war der Wille der Gastgaber gebrochen. So durfte FrischAuf im zweiten Spiel den zweiten Sieg feiern und trifft in der nächsten Partie im Lokalderby und Spitzenspiel auf den TSV Bartenbach.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (7), Nicola Stabel (7), Janis Hofmann (2), Thomas Schmid, Johannes Gottschling (2), Tim Kühn (6/3), Michael Kartmann (6), Max Volk, Tobias Gehrke (1).