F2: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Zweites Spiel,zweiter Sieg

 

Zum zweiten Spiel dieser Saison traten die Göppingerinnen am Sonntag bei der HSG Deizisau-Denkendorf 2 an.

 

Wie so oft, verschliefen die FA Frauen die ersten Minuten der Partie.In der Abwehr fehlte die Absprache fast völlig und im Angriff gelang oft nicht einmal das Fangen des Balles.

So ließ man den Gegnerinnen zu viele Chancen und obwohl Torhüterin Kim Wist viele Würfe klasse parierte, hatte Göppingen schnell das Nachsehen.Erst beim 10:7 für die Gastgeber wachten die Grün-Weißen langsam auf und kämpften sich bis zur Halbzeitpause auf einen Stand von 11:10 heran.

 

Die zweiten 30 Minuten der Partie kontrollierten dann jedoch klar die FA Frauen.Obwohl die Abwehr immernoch nicht so arbeitete wie sie sollte und auch im Angriff einiges nicht gelang, wurde schnell eine klare Führung herausgespielt. Vor allem A Jugend Spielerin Anna-Laura Vogl, die ihr ersten Spiel in der 2. Damenmannschaft absolvierte, und Dagmar Siegert machten das Spiel schnell und fanden immer wieder der Weg zum gegnerischen Tor.

 

Die Gastgeberinnen versuchten nun alles, um das Spiel noch für sich zu entscheiden.Jedoch hatte weder eine Manndeckung, noch das Spielen mit einem siebten Feldspieler den gewünschten Erfolg.

 

Letztendlich gewannen die FrischAuf Frauen das Duell klar und verdient mit 31:27.

 

Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez; JenniferHeisig (3); Christine Gehrer (4); Esra Yazici (1); Sonja Auer (1); Jasmin Landsgesell (2); Dagmar Siegert (7/1); Michaela Heldele; Nadine Epple (3); Carina Fuchs; Anna-Laura Vogl (10/5)