CJw: Sieg gegen Dornbirn

FAG – SSV Dornbirn/Schoren 27:19 (11:4)

 

Die zahlreichen Zuschauer sahen kein hochklassiges Spiel.

Die Gäste aus Dornbirn gerieten bei der Anfahrt in einen Stau und kamen deshalb erst zur Anspielzeit in der EWS an. So konnte der Schietrichter die Partie erst mit 20 minütiger Verspätung anpfeifen. Dadurch fanden beide Mannschaften nicht sofort ins Spiel. Unsere Mädels hatten sich besonders für die Abwehr einiges vorgenommen. Immer wieder konnten wir den harmlosen Gästeangriff unterbinden und mit sehenswerten Gegenstößen eine sichere Führung herausspielen (4:1 und 7:2). Jetzt gestalteten wir auch unser Angriffsspiel etwas variabler und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Leider „versemmelten“ wir in dieser Phase zu viele Chancen. Über 9:2 (22. Min) gingen beide Mannschaften mit 11:4 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verflachte das Spiel zusehens. Unsere Mädels bauten stetig den Vorsprung aus, ohne dabei wirklich gefordert zu werden. 14:6, 18:9 und 20:10 lauteten die Zwischenstände, wobei einige „soziale“ Entscheidungen des Schietsrichters dazu beitrugen, dass die Gäste im Spiel blieben. Die letzten 10 Minuten konnten die Dornbirner Mädels ausgeglichen gestalten und zum Endstand 27:19 verkürzen.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Hagen (3), J. Vollmer (5), K. Wieninger (5/3), A. Fezer (2), T. Kurz (6), L. Leitzbach, L. Bader (1), S. Wolff (5)

 

Unser nächstes Spiel findet bereits kommenden Sonntag 03.10.2010, 13.45 h in Wernau statt. Um bei diesem starken Gegner bestehen zu können, müssen wir mindestens diese Abwehrleistung zeigen und zudem das gute Angriffspiel von vor einer Woche darbieten.