U23: Vorbericht TSV Weinsberg

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel reist Frisch Auf Göppingen II nach Weinsberg. Dort wartet auf die Göppinger eine ganz harte Nuss. Der Aufstiegskandidat und letztjährige Teilnehmer an der Aufstiegsrunde hat mit zwei Auswärtssiegen gezeigt, dass es für ihn nur nach oben gehen kann. Hatten die Gastgeber im ersten Saisonspiel noch leichte Schwierigkeiten zu verzeichnen, absolvierten sie ihr Derbyspiel gegen Flein mit Bravour. Eine sehr gute Abwehrarbeit und ein überlegen aufspielender Rückraumspieler Bernd Bordon war mit das Erfolgsgeheimnis für den hohen Sieg gegen den TV Flein.

 

Die Gäste aus dem Filstal müssen daher eher das Ziel vor Augen haben, sich in Weinsberg gut zu verkaufen. Dies kann nur mit einer beweglichen und konsequenten Abwehrarbeit erreicht werden. Das Gespann Kübler - Bordon darf nicht ins Rollen kommen. Dies wird die Göppinger Abwehr sicherlich vor eine schwere Aufgabe stellen. Da die Gastgeber auch körperlich einiges zu bieten haben, wird es nicht leicht werden sich im Angriff über den Rückraum durchzusetzen. Mögliche Konterchancen müssen deshalb genützt werden um einen guten Eindruck zu hinterlassen.

U.D.