F2: Zum Auftakt knapper Sieg

FA Frauen 2 starten mit knappem Sieg gegen den TSV Zizishausen in die Hallenrunde

 

Ein schönes Handballspiel sahen die Zuschauer in der Göppinger EWS-Arena nicht.

Es schien,als hätten die Göppinger Frauen aus dem Pokalspiel der Vorwoche nichts mitgenommen.Denn nicht nur die Abwehr stand lückenhaft, auch im Angriff wollte nicht viel gelingen.Ein technischer Fehler jagte den anderen und auch die Torwürfe waren zu unpräzise.Im Konterspiel wollten die Gastgeberinnen zu schnell zu viel und vergaben Chance um Chance einen Vorsprung auszuarbeiten.

So gestaltete sich die Partie zu Beginn eher ausgeglichen, denn auch auf der gegnerischen Seite fehlte das nötige Spielgeschick und nach 30 Minuten trennten sich die Mannschaften vorerst mit einem 13:16 Rückstand für die FA Frauen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Göppingerinnen wacher und agiler.Der Rückstand war schnell wieder ausgeglichen, doch zu oft wurde die Möglichkeit verpasst sich eindeutig abzusetzen.

Die eingewechselte Torhüterin Andrea Sittermann hielt einige wichtige Bälle und hielt die Mannschaft so im Spiel.Im Angriff dominierten vor allem die beiden A-Jugend Spielerinnen Francisca Döttling und Nadine Epple.Es gelang den Grün-Weißen so wenigstens, einige Minuten vor Schluss eine 3 Tore Führung herauszuspielen.

 

Trotz des verkorksten Saisonauftaktes konnten die FA Frauen sich letztendlich mit einem Spielstand von 28:26 die ersten 2 Punkte sichern.

 

Es spielten: Kim Wist, Andrea Sittermann (Tor); Maria Gonzalez (1); JenniferHeisig (2); Christine Gehrer (2); Esra Yazici (1); Sonja Auer (2); Jasmin Landsgesell (1); Dagmar Siegert (2/2); Michaela Heldele (3/1); Nadine Epple (3); Carina Fuchs; Francisca Döttling (11/6)