U23: Sieg gegen SV Fellbach

Frisch Auf Göppingen - SV Fellbach 28:26

 

Im zweiten Heimspiel der Saison konnte Frisch Auf Göppingen II den SV Fellbach mit 28 : 26 bezwingen. Mit einer Leistungssteigerung - vor allem in der Abwehr - und sehr viel Kampfgeist über beide Halbzeiten hinweg, konnten die Rot – Grünen die Punkte verdient auf ihr Konto verbuchen. Ein treffsicherer Christoph Molitor, der hochmotiviert gegen seinen ehemaligen Verein auf dem Feld stand, und eine geschlossene Mannschaftsleistung war mit für den Erfolg in der EWS – Halle verantwortlich. Zusätzlich sorgte in der letzten Viertelstunde ein in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel kommende Torwart Martin Rapp für den nötigen Rückhalt, damit die Punkte im Filstal verbleiben konnten.

Die Gäste starteten besser ins Spiel und konnten durch einen stark haltenden Torwart Doll die schlechte Chancenverwertung der Einheimischen in gutes Konterspiel umsetzen. Nur der ehemalige SV Spieler Christoph Molitor hatte sein Visier von Beginn an gut eingestellt und hielt seine Mannschaft im Spiel. Absteiger Fellbach, der einige Neuzugänge integrieren muss, konnte seinen 4 – Tore- Vorsprung aus der 16. und 22. Minute nicht verteidigen. Spielmacher Armin Bauer und Linksaußen Molitor nützten eine kleine Schwächephase der Gäste zum

14 : 15 Halbzeitstand aus.

FA Göppingen startete mit einem Kempator in die Aufholjagd. Die erstmalige Führung erzielte Eric Rummel, der von Julian De Boer schön in Szene gesetzt wurde. Eine kleinen Rückschlag mussten die Gastgeber durch den vierten vergebenen Strafwurf hinnehmen. Der souverän haltende Doll konnte immer wieder seine Klasse zur Geltung bringen. Sein Pendant auf Seiten der Gastgeber kam nun immer besser ins Spiel. Zwar konnte Rückraumspieler Pietzsch vom SV Fellbach einige gute Würfe abliefern, aber da beide Mannschaften öfters als ihnen lieb war, an den Torhütern scheiterte, ging es in einem gut geführten Kampf zwischen beiden Mannschaften weiterhin eng zu. Eine 23 : 21 Führung mussten die Frisch Aufler in der 48. Spielminute wieder abgeben. Mit seinem zweiten gehaltenen Strafwurf brachte Martin Rapp seine Mannschaft zurück auf die Siegesstraße. Roman Kordon brachte seine 7m Würfe nun im gegnerischen Tor unter und der 28 : 26 Endstand war hergestellt.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen: Rapp, Berberich; Sos, Funk (1 ), Rupp ( 1 ), Stump ( 4 / 2 ), Dreimann ( 1 ), Bauer ( 2 ), Molitor ( 10 / 1 ), Rummel ( 2 ), Hartl, De Boer ( 2), Kordon ( 5 / 4 ).