U17: Deutlicher Auftaktsieg

U 17 / Nach Startschwierigkeiten deutlicher Auftaktsieg


Mit einem deutlichen 27:20 Heimsieg gegen die JSG Altbach / Plochingen startete die B-Jugend von Hans-Jürgen Beutel und Gerold Gottschling in die neue Württembergliga-Saison. Thomas Schmid und Janis Hofmann gingen leider angeschlagen in die Partie.

Der letztlich klare Erfolg macht die schlechte Auftaktphase der GrünWeissen vergessen, die den Gast aus Altbach in der ersten Viertelstunde immer in Führung sah. Die FrischAuf -Jungs überzeugten nämlich zunächst nur in der Defensive, im Angriff wurde zu drucklos agiert , selbst klare Chancen vergeben und Tore waren Mangelware. So führte Altbach/Plochingen nach 13 Minuten verdient mit 2:5. Nach einer Göppinger Auszeit kam der Angriff deutlich besser zurecht, und der Rückstand wurde bis zum 9:9 Halbzeitstand aufgeholt. Nach der Pause nahm das FrischAuf Spiel dann immer besser Fahrt auf. Nicola Stabel führte geschickt das Spiel, Michael Kartmann überzeugte durch schöne Rückraumtore und Janis Hofmann und Florian Wild vom Kreis zeigten sich sehr treffsicher. Mit schönen Kombinationen wurde ein Dreitorevorsprung herausgespielt und bis zum 21:15 ausgebaut. Markus Günther im Tor zeigte schöne Paraden und als Alexander Hartmann den 27. Treffer erzielte war der erste Heimsieg in der neuen Spielklasse unter Dach und Fach.

Bereits am kommenden Samstag geht es zum ersten Auswärtsspiel nach Reichenbach; Spielbeginn ist um 19 Uhr 45.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (3), Nicola Stabel (3), Max Volk (1),Johannes Gottschling (1), Tim Kühn, Janis Hofmann (5), Michael Kartmann (8), Florian Wild (6), Thomas Schmid.