SG BBM Bietigheim – FA Göppingen 33:30 (17:14)
In unserem ersten Spiel in der Verbandsklasse reisten wir nach Bietigheim zu einer Mannschaft, die gespickt mit fünf Auswahlspielerinnen sich berechtigte Hoffnung auf die Oberliga macht.
Die Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit ein temporeiches und zumindest im Angriff beider Mannschaften ein gutes Spiel. Bis zum 2:2 (4. Min) und 4:4 (8. Min) verlief die Begegnung ausgeglichen. Leider gelang es uns an diesem Tag überhaupt nicht, in der Abwehr kompakt und konsequent zu agieren. So erspielte sich die BBM einen 3-Torevorsprung (10:7 in der 14. Min). In der jetzt fälligen Auszeit versuchten die Trainer auf unsere Mädels einzuwirken – allerdings war keine Änderung erkennbar. Halbzeitstand: 17:14
In der Pause hatten sich unsere Mädels vorgenommen das Spiel zu kippen und die ersten beiden Tore fielen zu Gunsten der FA-Mädels (17:16). Das war allerdings das letzte Mal, dass wir bis auf ein Tor aufschließen konnten. Der Ausgleich gelang uns nicht mehr. Wir waren an diesem Tag nicht in der Lage unsere gewohnt stabile Abwehrleistung abzurufen.
Natürlich kann man hadern: hätten wir die zwei 7m noch verwandelt und hätten wir unsere Chancen noch besser verwertet… hätten wir das Spiel natürlich auch gewinnen können.
Wir haben aber 33 Tore bekommen! Und da müssen wir in dieser Woche doch noch sehr viel an unserer Abwehrleistung arbeiten, denn bereits nächstes Wochenende bestreiten wir unser erstes Verbandsklassen-Heimspiel gegen die österreichischen Mädels aus Dornbirn (Vorarlberg).
Sa. 25.09.2010, 14.30 h FAG- Dornbirn EWS I
Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Hagen (6), J. Vollmer (5), K. Wieninger (4/2), A-L Fezer (2/1), T. Kurz (3), T. Yerlikaya (3), M. Lander, L. Leitzbach (1), L. Bader, S. Wolff (6)