Sieg der FA-Frauen 2 im Verbands-Pokal gegen die PTA Bregenz
Am Samstagabend trafen die FA-Mädels im Rahmen des Verbands-Pokals im österreichischen Bregenz auf die Gastgeberinnen .
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten konzentriert, vergaben aber einige Torchancen im Angriff und auch die Abwehrreihen standen nicht solide genug.
Nach einigen Minuten, und einem Spielstand von 4:4 zogen die Göppingerinnen das Tempo an. In den folgenden Minuten überzeugten sie durch ein gutes Zusammenspiel und einigen erfolgreichen Einzelaktionen. Vor allem die Außenspielerinnen Jasmin Landsgesell und Leonie Gunzenhauser und auch Kreisläuferin Ersa Yazici konnten oft freigespielt werden und erzielten einige Tore.
Doch wie so oft hielt diese konzentrierte Phase nicht lange genug an und so verabschiedeten sich die Gäste nur mit einem Tor Vorsprung (15:14) zur Halbzeit in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit gestalteten sich die ersten Minuten ausgeglichen. Auch wenn es in der Göppinger Abwehr immer noch nicht passte, schafften die Gäste es, ihren Vorsprung nach und nach auszubauen. Vor allem Torhüterin Kim Wist und Rückraumspielerin Jennifer Heisig, die mit 10 Toren beste Werferin in diesem Spiel war, zeigten in diesen Minuten ihr Können. Auch Michaela Heldele auf RA kämpfte sich immer wieder durch und erzielte insgesamt 5 Tore.
So wuchs der Vorsprung der Göppingerinnen stetig an und am Ende musste dich die PTA Bregenz 27:39 geschlagen geben.
Trotz diesem eindeutigen Spielergebnis sollten die FA-Frauen bis zum Saisonstart am 19.09 vor allem noch an ihrer Abwehr arbeiten. Denn 12 gegnerische 7 Meter und fünf Zeitstrafen sind eindeutig zu viel.
Es spielten: Kim Wist (Tor); Maria Gonzalez; JenniferHeisig (10); Leonie Gunzenhauser (2); Esra Yazici (5); Sonja Auer (2); Jasmin Landsgesell (4); Dagmar Siegert (8/3); Michaela Heldele (5); Nadine Epple (3)