CJw - Vorbericht Hallenrunde 2010/2011

Im ersten C-Jugend Jahr (2009/2010) erreichten wir einen zweiten Platz in der Bezirkliga. Aufgrund dieses guten Abschneidens haben wir für die Saison 2010/2011 die HVW-Qualifikation gemeldet. Auf Anhieb erreichten wir im Mai als Bezirkserster die Verbandsklasse. Wir mussten nun die lange Vorbereitung ohne Pflichtspiele mit einigen Turnieren überbrücken, um die Mannschaft bei Laune und im Rhythmus zu halten. Diese wurden allesamt mit ersten und zweiten Plätzen gegen Verbandsligisten erfolgreich abgeschlossen.

Mit Hüttenwochenende und Grillabend konnte auch abseits des Trainingsplatzes die Teambildung gefördert werden.

Sofort nach Ferienende beginnt nach dem letzten Vorbereitungsturnier 11./12.09.2010 in Herrenberg (GTÜ-Cup) für uns am 19.09.2010 die Spiele der Verbandsklasse. In den vorangegangenen Sommerferien war kein geregelter Trainingsbetrieb möglich, da sich viele Spielerinnen zu verschiedenen Zeiten im Urlaub befanden. So konnten wir erst ab 13.09.2010 wieder vollzählig mit dreimaligem Training pro Woche beginnen.

Die Auslosung der Verbandklassen ergab die VK Staffel 5 mit den Gegnern HC Wernau, SG BBM Bietigheim und SSV Dornbirn/Schoren (Vorarlberg). Die Losfee hatte es nicht gut mit uns gemeint, haben wir doch damit die stärkste Gruppe mit insgesamt 14 HVW-Auswahlspielerinnen und dem letztjährigen HVW-Cw-Meister Dornbirn erwischt.

Ziel ist es nun, die Mannschaft trotz der kurzen, ungünstigen Vorbereitung optimal auf die Spiele vorzubereiten. Falls alle Spielerinnen gesund und verletzungsfrei ihre Leistung abrufen können, haben wir gegen alle drei Gegner die Möglichkeit positive Ergebnisse zu erzielen. Alle Begegnungen finden auf Augenhöhe statt und deshalb wird oft die Tagesform über den Ausgang entscheidend sein.

Im Vordergrund steht die weitere Entwicklung der einzelnen Spielerinnen und der gesamten Mannschaft. Besonderen Wert legen wir auf die Weiterentwicklung der Abwehr-, Gegenstoß- und Angriffskonzepte.

Wir hoffen, dass unsere Mädels weiterhin so konzentriert zur Stange halten, so sind auch evtl. kleinere Rückschläge einfacher wegzustecken.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Eltern für die sehr gute Unterstützung bedanken und wünschen unseren Mädels weiterhin viel Freude beim Handball.

 

Gerd und Regine Fezer