DJw: Turniere Sommer 2010

Am 03. Juli 2010 haben wir beim Bartenbacher Rasenturnier teilgenommen. Schon zum Treffpunkt morgens um 10 Uhr war es sehr warm. Unser erstes Vorrundenspiel um 11 Uhr stand dann schon unter dem Motto „viel auswechseln und viel trinken“. Das Thermometer kletterte unaufhörlich und die Wassereimer zum Nassspritzen mussten regelmäßig aufgefüllt werden. Nach den Vorrundenspielen gegen Aalen/Wasseralfingen, die SG Lauter und die HSG Langenau/Elchingen haben wir als ungeschlagener Vorrundengruppenerster das Halbfinale gegen die WSG Lorch/Waldhausen gespielt. Auch hier brannte nichts an und wir qualifizierten uns ungefährdet fürs Finale. Dort trafen wir etwas überraschend nicht auf den TSV Heiningen sondern wieder auf unseren Vorrundengegner Aalen/Wasseralfingen. Das Endspiel verlief ausgegelichen und am Ende konnten wir uns knapp aber verdient durchsetzen. Der Sieger des Bartenbacher Rasenturnier 2010 weibliche D-Jugend heißt Frisch Auf Göppingen.

 

Am 18. Juli 2010 nahmen wir dann am Starencup 2010 des TSV Heiningen teil. Dort war es nicht ganz so heiß wie in Bartenbach aber die Temperaturen ließen auch hier nicht zu wünschen übrig. Die Vorrundensspiele konnten wir gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn und gegen die TSG Eislingen erfolgreich gestalten. Das dritte Vorrundenspiel gegen die SGH2KU musste leider ausfallen. SGH2KU ist nicht angetreten. Nach sicheren und schön herausgespielten Siegen im Viertel- und Halbfinale erreichten wir das Finale gegen den TSV Heiningen 1. Das Finale auf Platz 1 wurde von vielen Zuschauern verfolgt und am Ende setzte sich der TSV Heiningen nach einem bis kurz vor Schluss ausgeglichenen Spiel durch.

Somit stand bei unserer zweiten Turnierteilnahme in diesem Sommer ein guter zweiter Platz zu Buche.

 

Die Mannschaft hat in den Vorbereitungswochen auf die neue Runde zueinander gefunden. In verschiedenen Vorbereitungsspielen, auf den Turnieren und in den Trainingseinheiten wurden gute Grundlagen für die kommende Spielzeit 2010/11 gelegt. Für diese hat sich die Mannschaft für die höchste Spielklasse dieser Altersklasse, die Bezirksliga qualifiziert.

 

Für die weibliche D-Jugend sind im Einsatz: Kathrin Bader; Stefanie Bauer; Friederike Döttling; Hannah Drechsler; Alina Fuß; Cara Giunta; Helene Hüttner; Annika Remppel; Lena Schilling; Anna-Lena Weber; Denise Zimmermann.