U19: Traum von der BW-Oberliga geplatzt

U 19- Traum von der BW-Oberliga geplatzt

 

Unserem U 19 Team wurden am Sonntag bei dem letzten Qualifikationsturnier zur BW-Oberliga die Grenzen aufgezeigt.

Gegen die drei Württembergische Spitzenteams aus Wolfschlugen, Ostfildern und Schmiden/Öffingen gab es drei Niederlagen.

 

Im ersten Match gegen Wolfschlugen konnte FAG bis Mitte der 2. Hälfte das Spiel ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 11:12 parierte der DHB Jugendnationaltorwart D. Rebmann einen Tempogegenstoß unserer Jungs und wehrte weitere 3 Angriffe überragend ab.

Damit war der Weg für Wolfschlugen zu einem etwas zu hoch ausgefallenen 11:15 Sieg geebnet.

 

Im 2. Spiel gegen Ostfildern wurden unsere Jungs gleich zu Beginn des Spiels kalt erwischt. Taktisch und auch spielerisch klappte gar nichts mehr.

Beim Halbzeitstand von 5:12 war das Spiel bereits verloren. Am Ende siegte Ostfildern sicher mit 21:13.

 

Diese 2. Niederlage bedeutete bereits, dass der Traum „BW-Oberliga“ ausgeträumt war.

Nach einer nur kurzen Pause konnte das Team unserer U 19 gegen das bisher unbesiegte Schmidener Top Team mit Jugendnationalspieler Forstbauer unbeschwert einlaufen.

Schnell geriet FAG mit 1:6 in Rückstand. Dann jedoch ging ein Ruck durch unser U 19 Team. Über 6:6 konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichen zum Halbzeitstand von 11:11 gestalten.

Nun wechselten sich die Führungen ständig ab. Beim 15:15 konnte Schmiden durch zwei schnelle Tempogegenstöße die Führung ausbauen, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben. Das Spiel endete mit einem 18:20 Sieg für Schmiden.

 

Wenn man bedenkt, dass die U 19 in dieser Zusammensetzung erst seit wenigen Monaten zusammenspielt, kann das Team auf das Erreichte, unter den besten Teams Baden Württembergs zu sein, stolz sein und sich in der Württembergliga gute Hoffnungen machen, vorne mitspielen zu können.

 

Dank gilt dem Trainerteam Pascal Morgant und Klaus Schwenk für ihre bisher gezeigte Arbeit.

 

Es spielten: Berberich, Beutel; Fölker, Ambrosch (1), Weis (2), Sos (9), Schwenk, Reh (1), Günther (14), Bäuerle (2), Walter (4), Funk (7),

Ludwig (1) Stabel, Hartmann (1)