U17: Weiter im Rennen um die BW-Oberliga

Weiter im Rennen um das Baden-Württemberg Oberliga-Ticket

Die FrischAuf B-Jugend ging bei der BW OL- Quali in Balingen gegen die vom HVW gesetzte SG Haslach/Herrenberg schnell in Führung und baute sie Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 Tore aus. Gestützt auf eine ganz starke Defensivleistung hielt die Göppinger Führung beim 13:12 bis 10 Sekunden vor Spielende. Einen umstrittenen Siebenmmeter nutzten die Haslacher dann zum 13:13- Ausgleich.

 

Auch das Spiel gegen Friedrichshafen war eine ganz enge Angelegenheit, in der die Göppinger 5 Minuten vor Spielende erstmals mit 3 Toren davonziehen konnten. Mit dem 13:11 Sieg war der dritte Platz bereits gesichert, nachdem Balingen und Haslach sich 20 : 20 getrennt hatten.

 

Im Finale um die BW-OL Direktqualifikation gegen den ebenfalls HVW-gesetzten Gastgeber JSG Balingen konnten die FrischAuf-Jungs in der Abwehr nicht an die ersten Spiele anknüpfen. Durch schönes Kombinationsspiel hielten die Göppinger jedoch bis zum 14:15 das Spiel völlig offen, unterlagen aber in einer unglücklichen Schlussphase noch mit 18:23.

 

Mit dieser allerersten Niederlage in ihrem 15. Qualifikationsspiel der laufenden Runde erreichte die B-Jugend die Relegation und spielt nun um den freien Baden-Württemberg Oberliga Platz gegen den VfL Pfullingen.

 

FA B-Jugend: Markus Günther; Alexander Hartmann, Nicola Stabel, Michael Kartmann, Tim Kühn, Janis Hofmann, Thomas Schmid, Max Volk, Johannes Gottschling, Florian Wild.