U15: Qualirunde 2010

Bericht zur Qualirunde 2010 der C-Jugend  

 

 

Am Samstag, dem 24.04.2010, kam es in Geislingen zur ersten Qualifikationsrunde der C-Jugend für die Verbandsklasse.

An diesem Tag mussten die Jungs gegen den TV Altenstadt, TV Wißgoldingen und die TSG Schnaitheim antreten.

Im ersten Spiel gegen  TV Altenstadt gelang uns ein souveräner Sieg. Mit einem 23:6 konnten wir uns problemlos durchsetzen. Die beiden nachfolgenden Spiele gegen den TV Wißgoldingen (28:6) und gegen die TSG Schnaitheim (34:5) wurden ebenfalls klar gewonnen, sodass wir mit dem ersten Platz in die nächste Qualirunde einzogen.   

 

Jetzt galt es, sich in Runde zwei der Qualifikation weiter zu steigern und die Nerven zu behalten. Um sich sofort für die Verbandsebene qualifizieren zu können, musste man den 1. Platz erreichen. Am 08.05.2010 kam es dann in der Kreuzberghalle in Lauterstein Nenningen zu den Begegnungen gegen die  anderen Erstplazierten der anderen Gruppen, die SG Lautersterin/Winzingen und den TSV Bartenbach.

Zwei harte Brocken galt es zu schlagen. Das erste Spiel gegen den TSV Bartenbach konnten wir in den ersten 10 Minuten klar dominieren. Aus einer aggressiven, auf Ballgewinn ausgelegten 3:2:1 Abwehr, gelangten die Jungs immer wieder in Ballbesitz, welche zu entsprechenden Gegenstößen führten. Diese wurden konsequent in Tore umgesetzt. Danach verlor FAG etwas den Faden, was den TSV Bartenbach hoffen ließ. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr und nachlassender Aggressivität, kamen die Bartenbacher immer wieder zu leichten Toren, was zur Folge hatte, dass der heraus gespielte Vorsprung immer weiter schmolz. Auch die Umstellung in eine offensivere Abwehr der Gegner bereitete FAG zunächst einige Schwierigkeiten. Die Mannschaft konnte sich allerdings wieder zusammenraufen und das Spiel mit 26:22 gewinnen.

Im Spiel gegen die SG Lauterstein Winzingen wollte wir nichts mehr anbrennen lassen und hatten uns an die ersten 10 Minuten des Bartenbach Spiels erinnert. Die Jungs gingen nochmals entschlossen und konzentriert in der Abwehr und im Angriff zur Sache. Durch entsprechende Ballgewinne in der Abwehr und mit schnellem Spiel nach vorn, konnte

die SG Lauterstein Winzingen deutlich mit 29:17 bezwungen werden.

Die Quali war geschafft. Die C-Jugend hatte sich für den HVW qualifiziert und kann sich nun auf die bevorstehenden Aufgaben planvoll vorbereiten.

Die Mannschaft zeigte in sämtlichen Spielen schnellen und attraktiven Handball. Zu keinem Zeitpunkt mussten wir um einen Sieg bangen. Aus hiesiger Sicht hat sich die tolle C-Jugend Mannschaft souverän für die Verbandsebene

 

Für die Mannschaft spielten:

Im Tor: Marco Wiche und Sebastian Rowek

Im Feld: Tobias Gehrke, Felix Gehrke, Florian Siegert, Jonas Leinss, Felix Frankenhauser, Max Mogath, Janis Savvaidis, Niklas Vogl, Jan Schurr und Maxim Graff