NC mit Triple in der HVW-Qualifikation

Frisch Auf Nachwuchscenter holt in der HVW-Qualifikation das Triple

 

Auf ein überaus erfolgreiches Wochenende beim  Bezirksfinale der HVW-Qualifikation kann das FrischAuf Nachwuchscenter zurückblicken. In allen drei Altersklassen wurden die  FA-Jugendmannschaften Bezirkserster. 

 Nachdem die B-Jugend den im Vorjahr gewonnenen Titel verteidigen konnte, zeigt nun auch der Weg der anderen Jugendteam weiter steil nach oben.     

 

Den Auftakt machte am Samstag die B-Jugend im  ersten Spiel gegen den Mitfavoriten TSV Bartenbach. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Hans-Jürgen Beutel überzeugte von Beginn an durch konsequente Abwehrarbeit und  zog über 6:1 bereits bis zur Halbzeit auf 10:3 davon. Den Bartenbachern  gelang im zweiten Durchgang eine Resultatsverbesserung ohne den deutlichen 15:9 Erfolg zu gefährden. Im zweiten Spiel konnte die SG Schnaitheim nur bis zum 7:7 mithalten und unterlag nach einem  Göppinger Zwischenspurt klar mit 20:13. Auch die SG Herbrechtingen/Bolheim ging im dritten Spiel beim 21:8 im FrischAuf Angriffswirbel unter und mit dem insgesamt neunten Sieg im neunten Qualifikationsspiel hatte sich die B-Jugend damit souverän den Bezirkstitel gesichert.

 

Gleichzeitig traf die C-Jugend in Lauterstein im ersten Spiel auf den TSV Bartenbach. Die Mannschaft von Aron Grams, Bruno Frankenhauser  und Pascal Morgant fand sehr gut ins Spiel und feierte einen letztlich ungefährdeten 26:22 Erfolg. Im zweiten Spiel war die gastgebende JSG Lauterstein beim 29:17 chancenlos.  Die FrischAuf C-Jugend hatte damit  ebenfalls alle Quali-Spiele gewonnen und direkt das Ticket für die HVW - Verbandsklasse gelöst. Nachdem ein Teil der Mannschaft im ersten C-Jugend-Jahr bereits Landesliga-Erfahrung sammelte, ist für die kommende Verbandsrunde einiges zu erwarten.                                                                                                                                                           

 

Auch die A-Jugend von Klaus Schwenk und Pascal Morgant feierte in Herbrechtingen mit dem 19:12 Auftaktsieg gegen die SG Lauter einen Turniereinstand nach Maß. Nach der 13:17 Niederlage gegen einen hochmotivierten Gastgeber SG Herbrechtingen/Bolheim musste gegen die SG Bettringen ein klarer Sieg her um im Titelrennen zu bleiben. Nach einer 8:6 Halbzeitführung dominierte die A-Jugend dann deutlich, hatte eine klar bessere Chancenauswertung  und holte sich mit einem 20:10- Erfolg aufgrund der besseren Tordifferenz ebenfalls den Bezirkstitel.

 

Die A- und B-Jugend Mannschaften von FrischAuf  starten damit am 12./13. Juni als topgesetzte Bezirksteams in die erste Runde zur Qualifikation für die Baden-Württembergische Oberliga bzw. Württembergliga,  an der auch die Bezirkszweiten TSV Bartenbach und SG Herbrechtingen/Bolheim teilnehmen.